Freund will mit mir Zug fahren?

10 Antworten

Du kennst ihn erst 1 Woche, das ist zu früh! Du weiß sicher nicht viel über ihn, wenn er es ehrlich meint, soll er zu deinen Eltern kommen und sich vorstellen, wenn er das nicht macht, stimmt was nicht, in heutiger Zeit muss man vorsichtig sein! Seinen Ausweis zeigen lassen! würde ich als Mutter/Vater auch wollen, Nachweise wo er arbeitet usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich es verstanden habe, wollt ihr einen Tagesausflug in jene Stadt unternehmen.

Gemeinsame Erlebnisse stärken eine Freundschaft, warum also nicht?

Und im schlimmsten Fall ödet ihr euch nach einiger Zeit an, fahrt zurück und macht so etwas nicht wieder und aus. Auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Erstmal, wie und was deine Eltern etwas finden ist komplett irrelevant, findest du es zu früh? Dann sag es ihm? Würdest du dich freuen wenn er dabei ist? Sag es ihm.

Mit 16 und 18 ich hab auf 14 Getippt. Und dann solche Eltern? für einen Stadtausflug wo du jederzeit allein heimkommen kannst. Das ist keine Nacht im Hotel....

Mit 18 sollte er das schon verstehen. Wenn nicht ist er jünger als das Alter sagt. Ich würde sagen, geh mit deinen Eltern ein Eis essen und trefft euch da.

Denke schon, dass er es versteht – und wenn nicht dann weißt Du, dass er nicht unbedingt der richtige ist.

Wobei ich nicht wirklich verstehe, woran das Problem am gemeinsamen Zug fahren sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB