Freund will mir seine Freunde nicht vorstellen?

3 Antworten

Außer, dass er seinen sogenannten Freunden nicht traut oder er sich für dich schämt, sehe ich keinen Grund, weshalb er dich ihnen nicht vorstellen sollte. Wenn ihr so gut miteinander auskommt, dann denke ich wäre es doch nur zuträglich, wenn du seinen Bekanntenkreis auch kennen würdest, wenn sie echte Freunde sind, sollten sie dich eigentlich mit offenen Armen begrüßen und gern in ihren Kreisen aufnehmen.

latinita
Fragesteller

So sehe ich das auch...schämen tut er sich überhaupt nicht denke ich, sein Fb profil und sonst alles andere ist ja voll mit bildern mit mir...Dass er denen nicht vertraut glaub ich auch nicht, da soweit ich weiß, die seit der Kindheit freunde sind :/

Ich kann es etwas nachvollziehen und teilweise auch nicht. Ich z.B. würde meine Freundin nicht unter Jungs lassen ohne "meine" Aufsicht und auch wenn ich ihr vertraue. Dieses Gefühl kriegt man nicht weg. Das hat nichts mit Vertrauen zutun, sondern mit der Angst bzw. Furcht. Menschen oder Jungen malen sich selber irgendwelche Szenarien aus, welche manchmal ziemlich stark "Realitäts-Fremd" sind. Andererseits würde ich vor meinen Freunden damit dann irgendwie auch angeben. :D

Vielleicht sind seine Freunde auch totale Arsc*****er und er will dich nicht mit ihnen in Kontakt bringen.

latinita
Fragesteller

Ja, als er zu mir meinte 'will dich nicht unter jungs bringen' hab ich einfach gesagt dass er das nicht verhindern kann, egal wo ich bin, ich werde ja immer unter jungs sein, die welt ist ja nicht männlich/weiblich getrennt 😂 Und es könnte überall etwas passieren ... Aber gut, immerhin weiss ich dass ihr jungs euch komische szenarien ausmalt :D vlt komm ich ein schritt näher ihn zu verstehen

DennisZero  04.07.2016, 01:24
@latinita

Das man unter männlichen Vertretern unserer Spezies lebt ist klar, jedoch will man nicht, dass irgendwelche Jungs "erregt" werden, wenn die Freundin im Bikini oder so rumspaziert und 13-Jährige Möchtegern-Rambos dumm gaffen und irgendwelche schlechten Sprüche bringen. Eifersucht ist halt ein Problem was beide haben :)

Ich (m) finde es auch unnormal von ihm... meine Freunde würden dich auch bereits alle kennen... ABER:

fun fact: Ich habe einen Freund, der seine Freundin dessen besten Freund (nicht ich) vorgestellt hat, und nun sind sein ehemaliger bester Freund und seine Freundin zusammen.

latinita
Fragesteller

Okay das ist echt schräg, ich könnte mir sowas nicht vorstellen, bin einfach eine sehr offene Person die gerne auch mal was unter mehreren Leuten unternimmt, aber er ist da total verschlossen, ich kann mir nicht erklären warum 😩

DerGuteAlteBud  04.07.2016, 01:14
@latinita

Vielleicht hat er in Wirklichkeit ja gar keine Freunde und schämt sich dafür... oder aber er schämt sich für seine Freunde, will aber einerseits trotzdem weiterhin ihre Gesellschaft genießen, aber auch gleichzeitig dich nicht verschrecken, indem er dich solchen "Asis" vorstellt.

Oder die dritte Variante, die er ja selbst schon angedeutet hat, er ist massiv eifersüchtig (will dich nicht unter andere Kerle bringen)

latinita
Fragesteller
@DerGuteAlteBud

Gut, freunde hat er schon, er kriegt ja auch nachrichten von denen, bis dahin kenne ich sie ja auch 😂 Aber dass mit der Eifersucht könnte gut möglich sein 😔

Sisi335l  04.07.2016, 01:22

sieh es aber auch positiv, anscheinend bist du ihm sehr wichtig