Sims 4 Freundschaften schließen funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dein Sim-Kind auf Spielplätze in verschiedenen installierten Nachbarschaften gehen. Sobald das Kind dort ist, werden auch andere Kinder dort auftauchen. Dadurch lassen sich erste Kontakte schließen.

Dein Sim-Kind kann auch (wenn du es grade aktiv angeklickt hast) von dir gezielt innerhalb der eigenen Nachbarschaft oder in anderen installierten Nachbarschaften nach Haushalten suchen in denen andere Grundschüler sind.

Ich klick dazu meinen Sim an mit dem ich woanders hin möchte, zoome ganz raus mit der Maus, dann auf das auftauchende Reisesymbol klicken. Anschließend wird mir eine Liste meiner installierten Nachbarschaften angezeigt. Alles was kein Urlaubsort ist ist kostenlos. Dann wähle ich eine Nachbarschaft aus (beispielsweise Sulani). Daraufhin wird mir die map von (in diesem Fall Sulani) angezeigt - und ich wähle das Grundstück aus.

Entweder einfach alle Häuser abklappern, oder versuchsweise hier und da auf die Info des jeweiligen Hauses klicken um zu sehen was für Bewohner dort leben.

Oh und falls du Jahreszeiten installiert hast: Zum Erntedankfest (diese Festivität im Herbst) besteht die Möglichkeit für deine Sims via Briefkasten "Dankeschreiben zu verschicken" an alle Leute die sie noch in der Liste aller Freunde/ Bekannten haben. Mein Sim ist dann immer fleißig, notiert was während sie/ er am Briefkasten steht, steckt es in den Briefkasten .... und der Freundschaftsbalken wird immer grüner und voller (auf diese Weise kann man auch aus Feinden wieder neutrale Sims oder sogar Freunde werden lassen). Mein Sim steht dafür manchmal mehrere Sim-Stunden am Briefkasten bis alle Sims (mit denen er/sie komplett befreundet sein soll) in seiner Anzeige den Balken relativ oder komplett grün haben. Und ja - man kann ein und dem selben Sim ruhig bis zu 10 Dankeskarten schicken auf diese Weise..... jedes einzelne Dankschreiben erhöht die Freundschaft.

Wie oft/lange hast du es denn schon probiert? Vielleicht musst du dich einfach noch ein bisschen länger gedulden… Du könntest mal probieren, ob es bei einem anderen Kind evtl. auch aus einer anderen Familie funktioniert.
Wenn das alles nichts bringt könnte es auch an Mods/CC liegen, falls du welches hast. Dann solltest du das mal entfernen und es dann nochmal versuchen…

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter