Freund von Schwester?

5 Antworten

Also wenn die Familie meiner Freundin mit so "wenn wir mitbekommen, dass du meine Schwester missbrauchst, hast du mit uns als ganze Familie zu tun" ankommen würde, hätte ich auch eine schlechte Meinung über die Familie. Das ist für mich primitives Clan-Denken. Wenn die Schwester missbraucht wird, hat das die Polizei bzw. die Justiz zu behandeln, nicht die Familie. Außerdem wieso ist dir es unangenehm dass sie einen Freund hat? Was geht dich das an? Klingt mir alles sehr dubios und machohaft.

Erinnert mich an dieses "gleich hol ich meinen Cousin"-Gerede.

Natürlich gehört es sich nicht, hinter dem Rücken schlecht über jemanden zu reden, jemanden zu beleidigen usw. - aber da verhalten sich beide Seiten nicht wie es sich gehört, jetzt gerade in deiner Frage redest du ja auch schlecht über ihn (öffentlich), sagst er würde sie ausnutzen wollen (inwiefern denn?), hast ihm sogar gedroht (ohne konkreten Anlass). Da verhalten sich beide Seiten nicht wie es sich gehört.

Kommt natürlich jetzt auch drauf an wie alt die Schwester ist. Wenn es sich um eine minderjähriges Kind handelt ist das nochmal etwas anders zu sehen, aber selbst dann wäre die Polizei zuständig im Falle eines Missbrauchs, nicht "die ganze Familie".

Wie ich mich verhalten würde? Mich bei dem Typen für meine unangemessene Drohung entschuldigen und mit ihm ein klärendes Gespräch suchen. Selbstjustiz ist nichts nobles oder tolles und die Androhung von Selbstjustiz sicher nichts respektables...

Ignorieren. Dem würde ich gar nichts mehr anbieten außer meine kalte Schulter. Deine Schwester muss von alleine drauf kommen um diesen Typen in den Wind zu schießen. Wenn ihr versucht auf sie einzureden, will sie den Typen umso mehr. Deswegen ignorieren und abwarten

Dieser Freund ist ein Typ, dem man besser aus dem Weg geht. Kaum gewarnt, dass er nichts tun soll, was deiner Schwester schadet und dass man ihn im Auge behält, beschimpft er die Familie im Ganzen.

Hätte er nichts zu verbergen , gute Absichten, wäre ein ehrlicher, offener Mensch, es wäre nie soweit gekommen.

Rede mit deiner Schwester. Wie sieht sie die Lage, was ist er ihr wert?

warum ist es für dich unangenehm, dass deine Schwester einen Freund hat? Das ist doch erst mal ganz allein ihre Sache.

Du sagst selbst, deine Schwester ist schlau und lässt sich nicht ausnutzen. Dann brauchst du dich doch nicht einmischen