Freund vernachlässigt mich fürs Zocken?

9 Antworten

Das kommt darauf an wieviel er täglich zockt, aber im Grunde genommen find ich es schon schlimm, wenn ihm das Zocken wichtiger ist als seine Freundin. Mein Exfreund hat mich wegen dem Zocken verlassen. Er hatte eine richtige Sucht nach League of Legends, er ist täglich gegen Mittag heimgekommen und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da saß er schon am PC. Er hat dann halt immer mit seinen Freunden gezockt und auf TeamSpeak geredet und hat mich bis zum Schlafengehen komplett ignoriert, ist aggressiv geworden, wenn ich was von ihm wollte und ihn dabei beim Zocken gestört hab, war am Auszucken, wenn das Internet mal für eine halbe Stunde down war! Ich hab den ganzen Haushalt alleine geschmissen, war einkaufen, hab gekocht, mich um die Katze gekümmert, hab sogar SEINE Angelegenheiten erledigt, während er außer Zocken, Schlafen und Arbeit nichts getan hat.
Natürlich hat es dann zwischen uns ziemlich gekriselt, weil ich das nicht mehr länger wollte, und er wollte sich nicht mal darauf einlassen, mit mir 1x im Monat einen Tag ohne PC zu verbringen. Am Ende hat er mich verlassen, weil ihm die Zockerei wichtiger war als ich.

Ich weiß nicht, wie schlimm es bei deinem Freund ist, aber ich kann dir nur raten, BITTE lass es nicht so weit kommen. Sag ihm, dass du das nicht länger mitmachen willst, dass du dich vernachlässigt fühlst und im schlimmsten Fall mach Schluss und lass es nicht ihn machen. Ich hab den Fehler gemacht zu warten, bis er es beendet hat und ich fühl mich immer noch dermaßen gedemütigt, dass ichmir allen Ernstes einen Konkurrenzkampf mit seinem PC liefern musste und diesen dann auch noch verloren hab. :/

Ich weiß, der Text ist etwas lang geworden, hier sollte es auch nicht um mich persönlich gehen, aber ich wollte dir zeigen, wie weit es gehen kann und dass dringend etwas getan werden muss. Das kann's ja auch nicht sein, wenn's dir deswegen schlecht geht.

Ich hoff, dass sich das bei euch ändert und drück euch die Daumen!
Liebe Grüße

annybunnylein  12.01.2016, 00:53

hast du dich gar nicht fürs zocken interessieren können? :/ also so gar nicht? oder hätte das auch nichts geändert? hoffe du hast jetzt einen der dich glücklich macht :)

KarmaChamele0n  12.01.2016, 00:59
@annybunnylein

Doch, also ich hab selbst auch gezockt, andere Sachen halt wie Diablo zum Beispiel. League of Legends hab ich ihm zuliebe einige Male probiert, aber es ist einfach nicht meins gewesen. :/

Ich versteh natürlich, dass man Spaß haben und zocken will, das würd ich nie jemandem verbieten, aber man muss halt auch Greenzen setzen und sobald es die Beziehung belastet, das Problem versuchen zu bearbeiten ... ich hab das oft versucht, aber ich denk mir wenn es nur einer versucht, kann es nicht klappen. :(

Danke für deine aufmunternden Worte, bin aber im Moment noch single und nach einer so langen Beziehung auch noch gar nicht bereit für eine neue, aber es geht von Zeit zu Zeit besser. :)

casala  12.01.2016, 00:54

ein sehr realer eindruck, den du da vermittelst und ich schließe mich selbstredend deinen wünschen an.

KarmaChamele0n  12.01.2016, 01:01
@casala

Das tut mir leid, dass du ebenfalls solch eine Erfahrung machen musstest. :(

casala  12.01.2016, 01:06
@KarmaChamele0n

sry. wenn du mich meinst. ich habe glücklicherweise derartige erfahrung nicht machen müssen, aber kenne 2 ähnliche schicksale (ging beides in die hose). darauf bezog sich leider mein "real".

Nein, mein verlobter ist auch ein Zocker und verbringt neben seinem studium viel zeit mit dem zocken. im grunde bin ich sogar froh das er so ein hobby hat als z.b unsinnmachen wie z.b saufen oder leute anpöbeln oder sachen bei dem er sich verletzen kann. was nicht so gut ist das er dich links liegen lässt wenn du ihn brauchen solltest. also spirich hilfe bei einem thema oder kummer. da solltest du ihm auf jedenfall wicjtiger sein. rede doch einfach mit ihm das du dich ein bischen vernachlässig fühlst, vlt findet ihr ja zusammen ein game das euch beiden spaß macht und ihr zusammen spielen könnt. ansonsten solltest du dir treu bleiben und einer unglücklichen beziehung nicht nachgehen. entweder man kommt mit dem zocken klar oder nicht. ist leider so.

lg

Jaaaa... Hab auch einen Kumpel der Samstagabend lieber alleine CSGO zocken wollte stadt mit mir und nem Kumpel raus zu gehen. Glaub mir solche Leute sind verloren xD

aber klar doch - er hält zocken für wertvoller als dich.   :((

Ich kann dir da vielleicht helfen. War selbst ein Zocker und habe meine Freundin früher deswegen vernachlässigt. Sie mochte es von Anfang an nicht und irgendwann hatten wir deswegen sogar Streit. Ich habe es lange Jahre gemacht, fast 15, aber mich trotzdem für sie entschieden und mir neue Hobbys gesucht bzw vorhandene vertieft. Ich bin viel entspannter geworden seitdem ich das zocken so radikal reduziert habe, habe drastisch abgenommen und Muskeln aufgebaut, weil ich seitdem mehrmals die Woche ins Fitness Studio sowie joggen gehe und beschäftige mich noch viel intensiver mit Autos im allgemeinen und meinem eigenen speziell als vorher schon...

Zwar nervt meine Freundin das ebenfalls, aber wenigstens hat sie dabei noch selbst was von 😁😎