Freund verletzt mich?

9 Antworten

Pack ihm nicht an die Nase. Manche Leute mögen das nicht.

Und vielleicht ist seine Reaktion ja tatsächlich auf das "an die Nase packen" zurückzuführen. Bedeutet also: Wenn du es nicht mehr machst, besteht die Chance das er dich auch nicht körperlich angreift.

Ja, es ist vergleichbar. Du spielst es runter, tust es als "Neckerei" ab. Würd mein Mann mir "als Neckerei" an die Nase packen (im Sinne von "festhalten) würd ich ausrasten. Ich will das nicht, das ist mir zu übergriffig, das tut mir weh und ist mir unangenehm.

"Necken" kann man auch ohne verbale oder körperliche Übergriffe.

Oh und falls er dich auch weiterhin körperlich (oder vielleicht auch verbal?) so angeht.... obwohl du deine Art von Neckerei nicht mehr ausführst: Dann überlege dir ob du bereit dazu bist, stark genug bist, dir selbst wert genug bist dies weiter auszuhalten oder zu gehen.

PS: Du schreibst "Ich finde, ein Mann sollte einer Frau nicht weh tun". Du fragst nach unserer Meinung dazu.

Meine Meinung: Ich finde, niemand sollte einem anderen weh tun. Weder ein Mann einer Frau, noch eine Frau einem Mann. Weder ein Mann einem Mann, noch eine Frau einer Frau.

DieUnbekannte11
Fragesteller

Vielen Dank du hast mit dem dass niemand jemandem weh tun sollte völlig recht . Ich hab es bis jetzt immer als kleine neckerei erachtet ihm kurz einfach 1/2 Sekunden an die Nase zu fassen . Ich meine das tut er auch bei mir aber okay es macht denke ich keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren . Ich denke ich rede nochmal mit ihm und nochmals danke für deine Meinung .

Also meine Freundin und ich haben manchmal auch kleine "Schlägerein". Ich würde auch behaupten das es ihr ab und zu auch weh tut aber sie lacht meistern darüber.

Sagst du es ihm in den moment wo er dir weh tut ? Oder hast du es ihm schonmal in Ruhe gesagt ?Wenn nicht würde ich es ihm nochmal in Ruhe sagen..

und wenn nichts hilft.. kneif ihm einfach nicht in die Nase vielleicht mag er das auch nicht ;)

Necken sollte in einer Beziehung schon noch drin sein. Ich finde es sehr bedenklich, dass er kein Gefühl dafür hat, wie weit er gehen kann. Würde mir da ein wenig Gedanken machen, ob das nicht schon Anzeichen sind, dass das vielleicht mal ein größeres Problem zwischen euch werden könnte.

Ich finde, eine Frau sollte dem Mann nicht an der Nase ziehen. Warum fängst du damit an, wenn du das Echo nicht vertragen kannst?

DieUnbekannte11
Fragesteller

jedes Pärchen nervt sich gegenseitig aber das es schon zum verletzen kommt finde ich zu weit . Du kannst das meiner Meinung nach nicht vergleichen oder siehst du verletzen als Rechtfertigung fürs necken ?

TreudoofeTomate  27.06.2019, 15:16
@DieUnbekannte11

Was du als Necken bezeichnest, verletzt ihn in seiner Würde und möglicherweise ist er auch empfindlich an seiner Nase. Schon mal daran gedacht?

Wenn du schon weißt, wie er reagiert, warum machst du es dann?