Wie kann man heilen?

4 Antworten

Ich würde entweder gucken ob eine Therapie hilft oder einfach abwarten das muss aber nicht immer funktionieren.

Da hilft wohl nur etwas mehr Zeit vergehen zu lassen.

du musst dir immer vor augen führen das du das beste bist für dich selber und es irgendwo jemanden gibt der das auch so sieht. Egal wie lange es dauert ihn zu finden. Menschen gehen und kommen. Du musst dir die liebe wie ein Schaumbad vorstellen am anfang ist es angenehm aber man muss zeit zu zeit immer wieder warmes wasser hinzugeben damit es angenehm bleibt. was ich versuche damit zu sagen ist, dass du irgendwann einen menschen finden wirst der es checkt. Versuche nicht dich zu verstecken und stelle dich deiner Angst stelle dich ihm nur so kommst du wieder klar

Versuche, dich nicht von anderen Menschen emotional abhängig zu machen! Bleib immer bei DIR! Es ist unmöglich, andere Menschen in ihren Gefühlen zu beeinflussen, du kannst nur so sein, wie du bist. Und wenn du dazu stehst, und mit dir selbst im Reinen bist, dann kann dich niemand verletzen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber nun mal der einzige Weg zum Glück.

Unbekannte09
Fragesteller

Ich war schonmal an dem Punkt angelangt da ich glücklich war. Glücklich mit mir selbst. Aber dann kam er, ich habe ihm am meisten vertraut. Er gab mir alles was ich brauchte und dann genau von diesem Menschen so verletzt zu werden bricht mir das Herz. Er hat mich wieder in dieses Loch fallen lassen aus dem er mich rausgeholt hat.

Wunderowunder  28.01.2023, 22:27
@Unbekannte09

Ja ich verstehe dich, aber das ist es ja genau, was ich meine. Gib nicht dem anderen die Schuld daran, wie du dich fühlst ,denn niemand ist für dich und dein Glück verantwortlich. Nur du selbst. Die Frage sollte also für dich sein: was kannst du nächstes Mal besser machen, damit ein Mann oder irgendeine andere Person auf diesem Planeten nicht mehr die Macht hat, dich in ein Loch fallen zu lassen? Mach dich nicht abhängig von den Gefühlen, den Gedanken, dem Leben von anderen Menschen, denn das alles kannst du nicht beeinflussen. Liebe dich selbst, das ist die einzige Liebe, die dir für dein Leben lang sicher ist.

Und ich verrate dir mal etwas: so "schlau" kann ich nur daher reden, weil ich im Moment nicht in deiner Situation bin. Wäre ich das, würde ich mich bestimmt genauso fühlen wie du. Aber ich wüsste, wie ich mich wieder rausholen könnte aus dem Loch, indem ich mich darauf besinne, was ich dir gerade gesagt habe!

Aber vielleicht ist das auch eine Erfahrung die jeder selbst machen muss, wir sind schließlich auf der Welt, um uns weiter zu entwickeln.

UND: Zeit heilt alle Wunden, glaub mir!