Bin ich ein schlechter Mensch (Vergangenheit, Partner)?

18 Antworten

Blödsinn! Dein Freund muss wohl etwas durch den Wind sein um sowas zu behaupten und wenn er es sogar schafft dich glauben zu lassen das du ein schlechter Mensch ist würde ich mir nochmal Gedanken machen. Es ist normal das man mehr als eine Beziehung hat, das muss er verstehen, sonst funktioniert das nicht. Niemand ist schlecht, du auch nicht!:)

Ein schlechter Mensch bist du nicht.

Dein Freund ist das Problem hier. Es war alles vor ihm und trotzdem regt er sich so auf? Macht kein Sinn. Auch wenn er aus einer anderen Kultur kommt, musst du dich nicht ihn anpassen.
Sowas ist ne toxische Beziehung und es muss sich schnell was ändern, sonst wird es dich seelisch immer mehr fertig machen. Ich persönlich würde mir sowas nicht mal anhören wollen und Schluss machen...

Rede mal mit ihn darüber und wenn er sich nicht ändert, wird die Zukunft von euch ziemlich schlecht aussehen.

Nein, Du bist nicht unanständig und kein schlechter Mensch. Das, was in der Vergangenheit liegt, ist nur eines, und zwar vergangen. Es ist vorbei und unwichtig. Und hey, natürlich hätte er sich auch durch die Gegend vögeln können. Spricht doch nichts dagegen. Jedem seins. Es ist Dein Leben und Du hast für Dich selbst entschieden, mit wem Du was haben wolltest und mit wem nicht. Dasselbe kann er doch auch. Jetzt aber seid ihr in einer Beziehung und da sollte die Vergangenheit egal sein.

Mein Freund weiß vieles über meine Vergangenheit, aber auch nicht alles bis ins kleinste Detail. Einfach deshalb, weil es nicht wichtig ist und weil ich mich auch definitiv nicht an alles erinnern kann, wann ich wo warum mit wem geschlafen oder geküsst habe und wie oft. Genauso stelle ich keine Fragen zu meiner Vorgängerin.

Und warum? Weil ich jetzt mit ihm zusammen bin. Wir sind ein Team, die Vergangenheit ist unwichtig, für uns zählt die Gegenwart und der Gedanke an eine gemeinsame Zukunft.

Wenn Dein Freund das nicht kann, ständig ausrastet, Dir ständig vorwirft zu lügen und mit Drohungen ankommt, dass er nicht mehr das Bett mit Dir teilen möchte, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du das wirklich willst. Du hast Angst vor diesem Menschen. Dem Menschen, mit dem Du eine Beziehung fühlst, dem Du vertrauen können solltest. Aber das kannst Du offenbar nicht, und die Gründe dafür liegen in seinem Verhalten und sind für mich gut nachvollziehbar. Ich würde so jemandem auch nicht vertrauen können.

Ich rate Dir, denk drüber nach, ob das wirklich eine gesunde Beziehung ist und wie glücklich Du wirklich bist. Niemand sollte vor seinem Partner Angst haben müssen. Denk dran, Du bist mehr wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit, die ihn nichts angehen darf. (es sei denn, du hättest dir einen Aidsvirus eingefangen.)

Du solltest darüber Tacheles mit ihm reden. Und wenn er wegen deiner Vergangenheit ausrastet, solltest du dich trennen. Er mag aus einer anderen Kultur stammen, dann muss er eben sich mit einem anderen Mädel seiner Kultur zusammentun.

Ehrlich gesagt, mit dem wirst du nicht glücklich werden. Schieß ihn in den Wind.

Die Vergangenheit ist wie du selbst sagst die Vergangenheit und hat in der jetzigen Beziehung nichts zu suchen. Da hat er nicht drauf rum zuhacken. Dein Freund muss unbedingt seine krankhafte Eifersucht und seinen Zwang dich zu kontrollieren los werden und dazu muss er erkennen, dass es nicht richtig ist.

Zum anderen solltest du aber auch nicht intim mit anderen Männern im Bett liegen, zu einem fast-Kuss kommt es ja nun auch nicht grundlos. Falls das während deiner jetzigen Beziehung war liegt der Fehler also auch bei dir, falls nicht spielt es keine Rolle.

Wapiti201264  13.02.2020, 12:55

Das wird er wohl nicht schaffen, da er ja "aus einem anderen Kulturkreis" kommt - vermutlich aus einem, in dem Frauen zu gehorchen haben und sonst gar nichts.