Freund nennt mich Hu*e im Streit, warum?

13 Antworten

solche Schimpfwörter haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Das geht absolut garnicht. Es gibt bestimmt Männer da draußen die liebende menschen selbst im Streit weiterhin respektieren. Würde nochmal mit ihm reden und eine Entschuldigung fordern. Falls das dann nochmal passieren würde, wäre es für mich ein Trennungsgrund. 2x mal ist 1x mal zu viel.

cmaster000  14.01.2022, 20:12

Lass es mich kurz verstehen.
Vorstellung: Du bist Jahre lang Single, triffst einen netten Mann und ihr versteht euch.
Zieht zusammen in einer Wohnung, plant alles zusammen, dann streitet ihr und er beleidigt dich.

Würdest du wirklich Schluss machen?
Und sag nicht, dass es anders wäre, weil ob zusammen wohnen oder nicht, du meintest du würdest Schluss machen.

illyrose  14.01.2022, 20:23
@cmaster000

Ja auf jeden Fall, ich lasse mich doch nicht beleidigen... mehrmals

Ich finde eure Kommunikation sehr fragwürdig. Weder Hu*e noch Spa*ti sollten in einer Beziehung fallen! Egal ob es aus Spass oder im Streit gesagt wurde, es ist kein Umgang in einer Beziehung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
pia102
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall mitnehmen ich werde nie wieder so etwas zu ihm sagen schon aus dem Grund weil er mir es unter die Nase gerieben hat das es ihn verletzt.
Obwohl wir immer dabei gelacht haben!

Linuel  14.01.2022, 20:16
@pia102

Nun man lacht oft über Dinge, obwohl sie einen verletzten. Manchmal liegt es uns nicht die Wahrheit zu sagen, also lächeln wir drüber und nehmen es einfach so hin.

illyrose  14.01.2022, 20:26
@Linuel

Dann geht es aber nicht es ihr später vorzuhalten. Ist nicht richtig sowas

pia102
Fragesteller
@Linuel

Ja, darauf bin ich natürlich nicht gekommen aber wie gesagt ich werde so etwas nie mehr sagen nur für mich war das halt Spaß und er hat es auch schon öfters gemacht so ,,harmlose“ Sprüche zu bringen und mich haben die halt nicht verletzt bin halt da so.
Aber bei Hu*e ist halt echt alles überschritten dann noch mit so einem aggressiven Ton das er es Todes ernst gemeint hätte. Das hat sich angefühlt wie ein Stich ins Herz.

Würde warten bis er sich beruhigt hat und dann einfach mit ihm reden. Schimpfwörter rutschen halt manchmal raus, vorallem wenn man sich so aufreget wie er wohl. Das ist kein horror, finde ich zumindest...

Entschuldigt euch beide und gut ist.

Was manche hier schreiben mit dem Schluss machen, finde ich völlig übertrieben. In einer menschlichen Beziehung kann daa vorkommen, niemand ist perfekt, meine fresse! Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit schluss machen (zeigt auch irgendwie da einem nicht so viel an der Beziehung liegt), vorallem wenn sowas in einem Streit rausgesucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
pia102
Fragesteller

Ja, aber ich will diese Entschuldigung halt nicht erbitten weil dann ist es sowieso eher dieses ja entschuldige ich mich halt nur das sie ihr Maul hält…

Und Schluss machen würde ich natürlich nicht.

Yapyapyap733  14.01.2022, 20:20
@pia102

Musst es ja nicht erbitten, wenn ihr ruhig drüber redet und du es richtig anstellt kommt das ganz alleine.

Und Schluss machen würde ich natürlich nicht.

Das ist gut, wäre in dem Fall auch fällig übertrieben

pia102
Fragesteller
@Yapyapyap733

Es ist halt höchstwahrscheinlich so das wenn er wieder kommen sollte das er nicht mehr darüber reden will war schon öfters so das er in einem Streit einfach gegangen ist und wenn er wieder kam nichts mehr davon hören wollte. Und wenn ich nochmal darüber reden wollte hat er gesagt: Wenn du wieder damit anfängst geh ich wieder

Yapyapyap733  14.01.2022, 20:33
@pia102

Okay gut das ist echt Kleinkind Verhalten... dann müsstest du mal auf den Tisch hauen und sagen das das so nicht geht, er soll sich nicht wieder verkriechen sondern dir zuhören wenn ihm etwas an der beziehung liegt. Nur wenn man redet kann man was ändern, wenn man dauernd wie ein Baby davon rennt wird das nicht. Sag ihn das dich das verletzt hat und irgendwie nicht schaffen kannst wenn ihr nie was klärt... ich wprde dann irgendwann ausrasten, also wieklich da ist das Schimpfwort garnichts

pia102
Fragesteller
@Yapyapyap733

Das habe ich wirklich schon sehr oft versucht aber er wird höchstwahrscheinlich abhauen oder selbst ausrasten. Aber ich geb mein bestes und werde es auch so formulieren wie du es gesagt hast aber sobald er die überhand nimmt bin ich so klein wie einen Ameise weil wenn er ausrastet fang ich meistens zum weinen an.

Yapyapyap733  14.01.2022, 20:40
@pia102

Oh ja gut das kann ich verstehen, kenen ich auch von mir😅 aber veruschen kann man es und hoffen das es dann bald besser wird.

Wünsche dir viel glück und Kraft, brauchst es ja auch nicht so hart zu formulieren

pia102
Fragesteller
@Yapyapyap733

Danke auf jeden Fall für deine Hilfreichen Antworten!
Und ich werde es auch so versuchen.
Dazu brauch ich wirklich Glück und Kraft. 🙂 Danke! 😇

Für andere eine Respektlosigkeit, für anderen ist es Teil einer Beziehung.

Die meisten werden mir hier widersprechen, aber Beleidigungen sollte man in einer Beziehung nicht ernst nehmen.

Ich meine er hat es wahrscheinlich nicht so gemeint, wie das Wort benutzt wird (für die Dienstleistung, die dahintersteckt).

Ich wäre nicht so schnell davon beleidigt, denn ich würde den Spaß dahinter verstehen.

Viel Erfolg

Yapyapyap733  14.01.2022, 20:04

Nein sie muss direkt Schluss machen, sowas geht nicht. Einmal ein Ausrutscher mit nem Schimpfwort weil er in einem Streit, versehentlich, verletzt wurde... Also sowas geht doch nicht, was ein Verhalten bla blabla (sarkastisch gemeint, glaube viele hier waren noch nie in einer Beziehung und würden wegen der Kleinigkeit schluss machen)

Stimme dir voll zu

cmaster000  14.01.2022, 20:09
@Yapyapyap733

Frage mich wirklich oft, ob die Menschen die hier kommentieren, wirklich schon mal geliebt haben oder geliebt worden sind.

Direkt Schluss machen für ein Wort, wäre für mich zu viel. 😂

So gesehen, sollten also 90% der Beziehungen/Ehen kaputt gehen, weil eine Hand/ Tisch oder sonst etwas geflogen ist.
Beleidigungen gesagt worden sind oder sonst was 😂🤦🏽‍♂️

Die heutige Generation ist zu sensibel und das sage ich, obwohl ich selber dazu gehöre

Yapyapyap733  14.01.2022, 20:12
@cmaster000

Gute frage, ich bezweifel es extrem😂 sind wahrscheinlich verbittert singels.

Die heutige Generation ist zu sensibel und das sage ich, obwohl ich selber dazu gehöre

Finde ich aber auch. Einen Tag im Handwerk und die heulen sich nur noch in Schlaf... Manche übertreiben es echt😂

Ich meine ich bin auch sehr sensibel, aber arbeite im Handwerk und da lernt man das nicht alles so gemeint ist bzw das das kein Horror ist jnd man geluch heulen und kündigen muss xD

pia102
Fragesteller
@cmaster000

Und jaa Schluss machen ist auf jeden Fall gar keine Option vielleicht wenn es mehrmals die Woche passieren würde aber so nicht.

pia102
Fragesteller

Naja na klar nehme ich es nicht sooo ernst weil er selbst weiß das es nicht so ist. Aber er hat es mit so einer respektlosen Stimme gesagt das es mich wirklich extrem hart getroffen hat so richtig aggressiv so könnte ich das Wort nichtmal aussprechen.

Du entschuldigst dich bei ihm er entschuldigt sich bei dir

pia102
Fragesteller

Ja ich hab mich in diesem Streit öfters entschuldigt und habe gesagt das ich das nicht wollte und ich hab kein Problem damit mich noch 100 mal zu entschuldigen weil es mir unglaublich leid tut nur ob ich diese Entschuldigung bekomme ist fragwürdig und ich bin mir sicher nicht…

ZoeMaysen  14.01.2022, 20:40
@pia102

Sag ihm wie du wirklich füllst und wenn er ein herz hat wirt er es verstehen

pia102
Fragesteller
@ZoeMaysen

Ja, er Respektiert hat meine Gefühle nicht wirklich er dreht es nur um und sagt ich hab ihm auch weh getan…

Aber der Unterschied ist meins war nicht mit Absicht dann bekomm ich die Antwort: Dann war das Hu*e halt auch nicht mit Abschicht ganz einfach

und schon weiß ich nicht mehr was ich sagen soll

ZoeMaysen  14.01.2022, 21:04
@pia102

Sag ihm von mir Zoe das er sich nicht so scheiße benehmen soll.

pia102
Fragesteller
@ZoeMaysen

Haha, ach der wenn wüsste das ich mir hier Hilfe suche würde er mich auslachen.
Nur mir hilft es halt schon, wenn er nicht mit mir reden will rede ich halt mit anderen.

ZoeMaysen  14.01.2022, 21:19
@pia102

Sag nicht das du von hier hilfe suchst sondern das ich eine bekannte von dir bin und sag ihm das er sich nicht so scheiße verhalten soll

pia102
Fragesteller
@ZoeMaysen

Das Problem ist er kennt alle meine Bekannten und da ich schonmal so etwas brachte mit meiner besten Freundin war die Reaktion: Ich scheiß auf deine beste Freundin die kleine Hu*e jap so war es 😅