Ist das toxisch?

5 Antworten

Wenn sie dir absichtlich ein schlechtes Gewissen macht, obwohl sie genau weiß, dass du eigentlich recht hast, dann ist sie eine toxische Person.

Aber deine Beschreibung klingt eher nach einem normalen Streit zwischen zwei (ehemaligen) Freunden. Und im Streit kommt es auch vor, dass man Dinge etwas zuspitzt und sich gegenseitig die Schuld gibt.

"toxisch" ist viel manipulatiever.

AnnaLynne456
Fragesteller

Aber sie gibt mir das Gefühl schlecht zu fühlen und ich fühle mich in ihre Nähe emotional erschöpft

Nemophila  31.10.2022, 13:30
@AnnaLynne456

Es kann aber nicht jeder toxisch sein, bei dem du dich schlecht fühlst.

Was natürlich nicht heißen muss, dass ihr weiter Freunde bleiben sollt o.Ä. Meide diese Person einfach und dann hast du auch die Probleme nicht mehr.

Ich würde eher auf missverständliche Kommunikation tippen.

>Oder wen ich sage was mich verletzt sagt sie ah das war nur ein Spaß nimm es nicht so ernst.

Wenn da die Pointe im Spaß fehlte, war das kein "Spaß". Das eine billige Ausrede.

Zahl´Dei Sach, dann brauchst Dich nicht bedanken, :))

Wenn du das so empfindest dann ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung