Verletzung und Entschuldigung?

Arnstaedter2  10.01.2021, 20:14

Ich kann nicht erkennen, was passiert ist.

Maria985
Fragesteller

Ein Streit darüber wie wir beide uns gegenseitig behandeln. Dann hat sie mitten im Gespräch aufgelegt und mich ignoriert. Hat meine Anrufe abgeblockt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kennen ihre Seite nicht, sie wird auch ihre Gründe gehabt haben dich zu ignorieren. Manchmal ist es besser sich zurückzuziehen bevor ein Streit komplett eskaliert, außerdem hat sie sich dafür entschuldigt.

Ihr weiter ein schlechtes Gewissen zu machen finde ich auch nicht ok. Es ändert auch nichts an dem Grund eures Streits. Ich denke sie weiß, dass du verletzt bist, klärt lieber eure Probleme.

Wenn ich mich streite, muss es vorwärts gehen, dazu ist es auch nötig, dass man mit der richtigen Streitkultur zur Sache geht.

Einen diskussionslosen Abbruch kann es dabei nicht geben, das ist niveaulos und dem Gesprächspartner gegenüber verachtend..

Die einzige Entschuldigung wäre, dass sie dich um Entschuldigung bittet, weil sie falsch reagiert hat. Du kannst ihr mitteilen, ob du die Entschuldigung akzeptierst oder nicht. Im letzteren Fall wäre die Freundschaft beendet.

Maria985
Fragesteller

Danke dass meine Meinung auch mal verstanden wird. Ich finde der Streit ist die eine Sache. Der geht von beiden Beteiligten aus. Aber wie man damit umgeht ist nochmal die andere Sache. Sie hat mir quasi die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das hat mich extrem verletzt. Sie weis das und hat Entschuldigung geschrieben. Ich will sie annehmen aber weis nicht wie. Wie findest du den Text den ich geschrieben hab oben?

Arnstaedter2  10.01.2021, 20:37
@Maria985

Der Gesprächsabbruch hat mich schwer verletzt. Trotzdem akzeptiere ich deine Entschuldigung. Wir als Freundinnen können durchaus auch einmal anderer Meinung sein, aber das müssen wir nicht zu einem Streit ausarten lassen - der nützt weder dir noch mir.