Freund verhält sich komisch während ich im Urlaub bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch vor gar nicht langer Zeit war das so:

Man fuhr in den Urlaub, schrieb von dort ein paar Urlaubskarten, und freute sich, wenn der Urlaub vorbei war, dass auch von einigen Freunden Karten eintrudelten. Im Urlaub bekam man natürlich in der Regel keine Karten oder Briefe, weil die Gefahr, dass diese einen nicht mehr erreichen, zu groß war. Mancher Verliebte schrieb seiner Flamme gleich nach der Abreise einen Brief, der dann nach einer Woche oder so am Urlaubsort ankam.

Ansonsten war man einfach ohne Nachricht. Man vertraute darauf, dass die Welt zu Hause noch steht, wenn man wiederkam.

Dann gab es noch Telegramme, wenn es ganz eilig war. Ein Telegramm am Urlaubsort war aber sehr gefürchtet: Telegramme waren teuer und wurden nur geschickt, wenn etwas Schlimmes oder sehr Wichtiges passiert war, was in der Regel hieß, dass man den Urlaub abbrechen mußte.

Warum schreibe ich das alles? Einfach, um Dir bewußt zu machen, dass es keine Notwendigkeit gibt, ständig miteinander zu kommunizeren.

"weil ich brauche den ständigen kontakt zu ihm einfach"

Ich vermute aber eher: Er möchte auch einfach mal ein bisschen Abstand zum sich erholen ;) Man kann nicht immer nur aneinander kleben, man braucht schon mal ein bisschen Zeit für sich. Würde mir nichts großes dabei denken und wirklich mal abschalten und Urlaub genießen.

Halbammi  02.07.2020, 22:49

Und das ist auch sein gutes Recht!

SiViHa72  02.07.2020, 22:52
@Halbammi

Was sie ganz offensichtlich nicht akzeptiert und respektiert.

Grenzwertig.

Melde dich doch nicht bei ihm und genieße deinen Urlaub. Du kannst jetzt aus der Ferne sowieso nichts machen, außer dich verrückt.

Vielleicht wird es ihm dann komisch und er meldet sich. Würde mich an deiner Stelle schon interessieren.

Hallöchen gesagt.

Also als Erstes ... nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

Schreib ihm doch einfach, Du findest seinen Einfall Dir die Ruhe im Urlaub zu gönnen, zwar sehr süß, nur fehlen Dir nun aber genau diese Nachrichten, um den Urlaub in Ruhe geniessen zu können. Du erwartest ja garkeine Romane, willst ihn auch nicht kontrollieren, nur mal ein paar nette Worte würden genügen, das ist doch wahrlich nicht zuviel verlangt.

Hoffe es hilft Dir, aber komisch ist die Situation schon, wie ich denke.

Lieben Gruß aus Berlin

Puh, wenn Du in in der Art zutextest wie Du hier schreibst, dann verstehe ich absolut, dass er das nicht dauernd braucht

Er hat Dir doch ganz klar gesagt, .. und jetzt drehst Du so am Rad.

Schreibst Du ihm auch derartige Texte?
Ich würd stiften gehen.

Und ich finde es auch nicht okay, dass Du Dich so verhältst und ihn und seinen Wunsch null akzeptierst.

Mein Rat ist: hör auf damit, genieß Deinen Urlaub.. oder Du bist ihn bald los.

Du klammerst ja verbal schon wie irre.