"Anwendung Microsoft Windows reagiert nicht". Woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist zuviel im autostart. alles deaktivieren ausser die grafikkartensoftware.neu start,fertig

D4nil
Fragesteller

Da sind 17 Programme aktiv... ist das zu viel?

DuDa8585  22.10.2015, 17:11
@D4nil

Dann ist kein wunder das es so lange dauert. Wirklich brauchen im Autostart tut man AMD Catalyst oder die Nvidia Software und eventuell die Sound Software, falls installiert. wobei die sound nicht notwendig ist. Alles andere startet man bei Bedarf, nicht via autostart. einfach rechts klick drauf und deaktvieren, danach neu start

Wie alt ist das Teil und welches Betriebssytem hast du drauf? Interessant wäre auch, welche Zusatzprogramme du hast und welche davon mit Windows gleichzeitig starten.

D4nil
Fragesteller

Beim taskmeneger steht bei "gesamte Auslastung auf allen physischen Laufwerken" 100% und ist rot umrandet... kenne mich da nicht so aus :).

 Unter autostart sind 17 Programme aktiv. Sind das zu viele?

Hi,

Meistens passiert so ein Fehler, wenn dein Computer überlastet ist...Vielleicht lässt du zu viele Programme gleichzeitig laufen, überforderst deinen Laptop oder hast nicht die aktuellsten Treiber installiert...

LG :)

D4nil
Fragesteller

Laut taskmeneger sind immer circa 60 Hintergrund Prozesse aktiv. Außerdem steht  bei "gesamte Auslastung auf allen physischen Laufwerken" 100% und ist rot umrandet. Liegt das Problem daran?

Also, 17 Programme im Autostart!!! Ist ja irre, was startet denn da alles mit?

Lade dir mal das Programm "Autoruns" herunter, damit kannst du super ausmisten.

http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

Um deine laufenden Prozesse zu überprüfen, ist "ProcessExplorer" sehr gut.