Wie würdet ihr damit umgehen, wenn sich euer Freund ständig krankschreiben lässt, obwohl er nicht wirklich krank ist?

8 Antworten

Wenn Faulheit der Grund ist, könnte ich ihn nicht respektieren.

Wenn Depressionen oä der Grund sind, würde ich verlangen das er sich Hilfe sucht.

Trennung ist eine gute Sache! Seinen Chef anonym informieren. Die Krankenkasse informieren. Wenn du das glaubhaft genug rüberbringen kannst dann muß der Herr zum MDK = medizinischer Dienst der Krankenkassen. Wenn dann seine gesellschaftlichen Eskapaden ans Tageslicht kommen...... ich bin auch Chef und kenne solche Mitarbeiter.

Jaci98  01.12.2023, 02:26

Ohje 😅 also da können keine Gefühle im Spiel sein wenn man seinen Partner so in die Pfanne haut

Wo ist das Problem? Wenn er einen festen Arbeitsplatz hat verstehe ich nicht warum dich das so stört ? Natürlich ist das kein 1A verhalten und unfair dem Arbeitgeber gegenüber aber er kann ja machen was er will, solange er nicht dabei ist seine Arbeit zu verlieren. Aus einem Kommentar von dir weiter unten höre ich auch eher raus das du ziemlich neidisch darauf bist das er zuhause chillen kann und du buckelst auf der Arbeit.. finde ich keine gesunde Beziehung.

AusSyrien16  01.12.2023, 02:53

Für mich ein Kündigungsfall. Solche Leute plündern den Sozialstaat aus.

Jaci98  01.12.2023, 03:01
@AusSyrien16

Ja das ist jetzt natürlich aus Firmen Sicht total legitim. Aber sich als Partnerin darüber so aufzuregen verstehe ich nicht so ganz. Das heißt nicht das ich sein Verhalten super finde

Wo ist da jetzt das Problem?

Mara789
Fragesteller

Dass er sehr oft daheim rumsitzt,aber ich in dieser Zeit arbeiten muss.

Jaci98  01.12.2023, 02:28
@Mara789

Das hört sich eher nach Neid an, als das es dich Stört das er seine Arbeitsstelle gefährden könnte… uncool

Hallöchen gesagt.

Allgemeine Antwort: Ich würde ihm sagen, dass es nicht in Ordnung ist und er ja auch mit seinem Job spielt.

Es kann ja noch schlimmer kommen, denn bekommt sein Chef das irgendwann mit, dann wird er wohl längere Zeit zu Hause herumhängen dürfen. Nur eben ohne Einkommen.

Als Krönung würdest Du dann nämlich auch noch die Alleinverdienerin sein. Keine schönen Aussichten, wie ich denke.

Bekommt er da nicht die Kurve ... dann such Dir lieber was Verlässliches.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin