Freund lügt mich an?

8 Antworten

ihn fragen weshalb er das tut und aufgrund seiner Antwort die etwaigen Probleme in der Beziehung besprechen.

Gar nicht gut, sei auf der Hut und achte auf weitere Signale. Wenn du sicher bist, dass es eine Lüge war, würde ich es ansprechen und klarstellen, dass er es anders kommunizieren muss wenn er Zeit für sich braucht

In Ordnung ist das natürlich nicht, wenn Dein Freund Dich anlügt, aber bevor Du ein Fass aufmachst, wäre vielleicht die Frage, weshalb er das getan hat.
Könnte es sein, dass Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, als er bereit ist Dir zu geben, weil er auch gern mal was anderes ohne Dich machen möchte?
Und weil Du dann gleich Theater machst, hat er die Notlüge mit der Krankheit gebracht.
Das entschuldigt jetzt nichts, würde die Sache aber verständlicher machen, denn ganz ohne Not macht man das nicht.
Also redet mal ordentlich darüber und zwar ohne Vorwürfe oder gleich die Beziehung infrage zu stellen.

Ich würde mit ihm klären, dass es in Ordnung für mich ist, wenn er gerade nicht in der Stimmung ist mich zu treffen, aber Lügen für mich dagegen sehr verletzend und verunsichernd sind.

Hey lisa wenn ein beziehung mit lüge anfänght bringt nicht. werde sagen sprech mit dein freund warum lüget wenn kein anwort bekommst . dann beenden werde ich sagen .