Freund verbietet mir Klamotten?

14 Antworten

Das ist ja wohl deine Entscheidung was du trägst. Ich mein, man muss ja nicht in einer Hose herum rennen, wo man den halben Popo sieht. Aber bei einer normalen Jeans und einer Bluse, welche schulterfrei ist, braucht er absolut nicht meckern. Sollts du dich leicht wie eine Nonne kleiden? Da fängt es an.... lass dir ja nicht von irgendjemandem einreden, wie du dich zu kleiden, stylen oder verhalten hast. Du bist so wie du bist und das ist gut. Punkt. Wenn er das nicht akzeptiert, dann soll er Leine ziehen, du findest nämlich sicherlich einen besseren, der dich so akzeptiert wie du bist.

Und wenn überhaupt, zeigt das nur, wie unsicher er selbst eigentlich ist.

Fashionlove399
Fragesteller

danke für die Antwort. was ich überhaupt nicht verstehen kann, es kam erst nach 6 Monaten und die Begründung war Anfangszeit habe ich dich nicht so geliebt wie jetzt. ich laufe nicht nackt rum keine hotpants/ kein bauchfrei.

didi090909  17.04.2020, 17:00
@Fashionlove399

Ja, weil er sich in den ersten Monaten als perfekter Freund zeigen wollte. Nun glaubt er, dass er deine Liebe hat und du nicht ohne ihn kannst und fühlt sich nun, als hätte er die Macht über dich. Z. B. Die Macht dir Vorzugeben, was du tragen darfst...... mach ihm ja klar, dass das so nicht geht. Wenn er es nicht versteht, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mich von ihm zu trennen. Sonst schrenkt er dich in deinem weiteren Leben immer mehr ein, wenn du das zu lässt. Und das solltest du auf keinen Fall!

Tritt in in den Hinter, trenn dich, was soll das später werden, welche geistig normale Frau läßt sich von einem Mann vorschreiben was sie anzieht, nur weil er eifersüchtiug ist, das ist krank, von Deinem Freund..was soll das später werden..

Was kannst Du denn dafür, dass andere Männer Dich anstarren? Eine ganz klassische, aber eben unhaltbare Argumentation: Wenn Frauen angemacht werden, ist es ihre Schuld, weil sie mit ihrer Kleidung dazu auffordern. Das ist aber Unsinn, weil Frauen nicht für das Verhalten von irgendwelchen Typen verantwortlich gemacht werden können. Weil Dein Freund nicht jedem Mann verbieten kann, Dich anzusehen, fängt er an, Dir Verbote zu machen. Das ist einfach ungerecht und schiebt Dir eine Verantwortung zu, die Du aber gar nicht trägst. Wenn er das nicht einsieht, ist es sein Problem. Du schreibst ihm ja auch nicht vor, was er zu tragen hat (nehme ich an). In meinen Augen sind solche Aussagen nur Ausdruck von Machtgebahren und Besitzansprüchen, für die ich absolut kein Verständnis habe.

Fashionlove399
Fragesteller

ich könnte ja verstehen wenn ich mit hotpants rumlaufe oder bauchfrei, da hätte ich Verständnis. Aber eine Jeans und ein normales top oder schulterfrei ist doch ganz normal. er hätte das schon ganz oft mitbekommen wie Jungs auf mein Po gucken uns sich innerlich aufgeilen und er dann aggressiv wird und es zu vermeiden und weil ich ihn liebe soll ich lange Oberteile tragen die mein Po zudecken. das ist doch einfach nicht zu akzeptieren es macht einfach meine physche kaputt.
natürlich sage ich ihm nicht was er anziehen soll oder nicht.

Itayakkamalam  16.04.2020, 23:47
@Fashionlove399

Ich könnte es auch bei Hotpants und Bauchfrei nicht verstehen. Wenn eine Frau das tragen möchte, soll sie es tun. Davon ab klingt seine Argumentation ja so, als würden Männer im Winter Frauen grundsätzlich nicht hinterher schauen - dafür bedarf es doch wirklich keiner nackten Haut. Hast Du ihn denn mal gefragt, warum ihn das so aggressiv macht? Vielleicht kann er das ja auch anders in den Griff kriegen und einfach mal ein bisschen entspannter sein. Kann doch nicht die Lösung sein, dass Du Dich ändern musst, damit andere Männer ihr Verhalten ändern, damit er seine Emotionen kontrollieren kann.

Fashionlove399
Fragesteller
@Itayakkamalam

doch seine Antwort ist, wenn du mich liebst und nicht wegen so unnötiges mich aggressiv machen willst, ziehst du einfach ein bisschen längere Oberteile an.

Itayakkamalam  17.04.2020, 00:25
@Fashionlove399

Das klärt aber nicht die Frage, was genau ihn daran aggressiv macht. Ist er vielleicht einfach nur eifersüchtig?

Fashionlove399
Fragesteller
@Itayakkamalam

Ich denke einfach ich bin seine Freundin und ich sollte nicht einfach anderen Typen den Gedanken geben sich an mir aufzugeilen.

Itayakkamalam  17.04.2020, 00:41
@Fashionlove399

Männer, die sich an Frauen 'aufgeilen' wird es aber immer geben - und sei es nur der Busen, der sich unter einem Oberteil abzeichnet oder einfach ein Gesicht. Das lässt sich nicht vermeiden und ist kurzsichtig gedacht, dass Männer nackte Haut brauchen, um starren zu können. Und natürlich ist das schade, dass Frauen sich nicht einfach so bewegen können ohne von Männern derart objektifiziert zu werden. M. E. kann es dann aber nicht die Lösung sein, dass Frauen ihr Verhalten anpassen, wenn das Fehlverhalten doch von anderen ausgeht. Dein Freund könnte ja auch jeden Gaffer persönlich ansprechen und ihm sagen, dass Dir das unangenehm ist, anstatt Dich dafür einzuschränken.

Das ist sein Problem. Wenn er Dich nicht so akzeptieren kann, seid ihr vielleicht nicht die richtigen füreinander.

In einer Beziehung geht man zwar auch Kompromisse ein. Aber wo die Grenzen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fashionlove399
Fragesteller

Er hat auch vieles für mich getan, was mich gestört hat. Aber bei diesem Thema was ganz normal ist, kann ich nicht auf ihn hören. ich achte sehr auf mein Äußeres, ich kann nicht den kompletten Sommer mit langem T-Shirt was mein po bedeckt rumlaufen, nur weil Jungs auf mein po starren

Jekanadar  16.04.2020, 23:15
@Fashionlove399

Dann ist das halt so. Wenn ihr euch gegenseitig schon über solche "Kleinigkeiten" hochbringen könnt... Wie soll das erst bei echten Problemen werden?

Sprecht euch mal in Ruhe aus, was euch am anderen stört. Dann überlegt, ob ihr diese Dinge ändern wollt, und ob die wirklich so schlimm sind.

Wenn die Störfaktoren überhand nehmen und Streit vorprogrammiert ist, seid ihr vielleicht nicht als Paar geeignet.

Fashionlove399
Fragesteller
@Jekanadar

wir haben schon oft genug geredet, bei vielen Dingen habe ich immer auf ihn gehört, er meinte auch ein Grund warum ich dich liebe, weil du auf mich hörst.

Aber bei diesem Thema kann ich nicht auf ihn hören, weil das einfach nicht schlimmes ist. Ich bin von Anfang an so gewesen, das muss er doch eigentlich akzeptieren.
er sagt dann wenn du mich liebst tust du es für mich. Ist es mein problem wenn Jungs auf mein Po gucken nur weil er so krank ist?

Jekanadar  16.04.2020, 23:26
@Fashionlove399

Allein für die Aussage, hätte ich ihn in den Wind geschossen. Er will keine Partnerin, sondern eine Frau/Freundin von...

Liebst Du ihn wirklich? Sei ehrlich. Kannst Du Dir eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihm Vorstellen?

Wenn eine Antwort Nein lautet: Lass ihn gehen.

Jekanadar  16.04.2020, 23:34
@Fashionlove399

Tja. Dann hast Du nur zwei Möglichkeiten.

1. Dich nach ihm richten, und Dich unwohl fühlen

2. Tragen, was Du willst und seinen Unmut auf Dich ziehen

Vielleicht gibt sich seine Eifersucht, wenn er bemerkt, dass Dir andere Jungs egal sind.

Seine Eifersucht ist sein Problem, nicht Deins. Wenn Du oberkörperfrei rumrennen würdest, könnte ich es ja nachvollziehen, aber so nicht. Lass Dir nix verbieten. Fertig. Und wenn er damit ein Problem hat, soll er sich jemand Anderes suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen