Freund trifft sich mit seiner letzten "Freundschaft+", wie erkläre ich es das es mich stört?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sage ihm einfach ganz lieb und nett und sanft, dass es dich stört, wenn er die ehemalige Freundin-Plus trifft.
  • Fast alle Menschen stört es, wenn man sich mit früheren Sexualpartnern trifft und engeren Kontakt hat. Das ist völlig normal und gesund, sich daran zu stören.
  • Man muss seine Gefühle und Wünsche einfach geradlinig und freundlich formulieren, sonst kann der andere es nicht wissen.
Dann hatte er die Sache wegen mir beendet.

Bleibt die Frage was er konkret beendet hat wenn er nach wie vor den Kontakt aufrecht hält, es Treffen zwischen den beiden gibt wo du nicht anwesend bist, diese Treffen heimlich abgehalten werden und er dich obendrein belügt andererseits aber derart empfindlich ragiert wenn du zu einer Bekanntschaft Hallo sagst. Für mich wäre an der Stelle alles gesagt. Mich verwundert das eher, dass du dir selbst nicht mehr wert bist als das.

Eine Freundschaft+ ist in erster Linie eine Freundschaft mit Sex. Fällt der Sex weg, ist es wieder einfach nur eine Freundschaft. Insofern lügt er nicht, wenn er sagt, er ist bei einer Freundin. Und man muss auch nicht immer sagen, wenn man irgendwen anders besucht, solang man gemeinsame Verabredungen einhält und nicht kurz vorher absagt oder einfach nie Zeit hat.

Nunja...er "verheimlicht" was, du ebenfalls...keiner will, dass der jeweils andere es raus kriegt.

Tja. Dann heißt es wohl Füße still halten und damit leben. Oder eben einfach zugeben, dass man was blödes gemacht hat.

wasihrwolle  01.02.2019, 11:46

nd man muss auch nicht immer sagen, wenn man irgendwen anders besucht,

richtiger schwachsin mit soeiner einstellung tust du mir leid

MaraMiez  01.02.2019, 12:02
@wasihrwolle

Mit so einer Einstellung bin ich seit Jahren in einer glücklichen, gut funktionierenden Beziehung, in der Eifersucht nicht existiert und man sich keine Gedanken macht, was der andere wohl gerade macht, weil man weiß, dass alles gut ist, wie es ist. Wenn ich dir deswegen schon leid tu...wow. Ich will gar nicht wissen, was für Sorgen du um mich hättest, wenn du wüsstest, was passieren muss, damit meine Beziehung nicht mehr gut läuft.

Ich würde ihn erst nochmal fragen. Leugnet er dies, würde ich ihm doch gestehen auf sein Handy nachgesehen zu haben und das er dich anlog (alternativ kannst du auch sagen, dass du weißt das er lügt und du dich verletzt fühlst). Ich wäre aber auch etwas skeptisch. Nicht das er die Affäre weiterführt.

Deutlich und direkt, denn scheinbar hat er vor dir ja Geheimnisse. So etwas gehört nicht in eine Partnerschaft. Wenn es dich stört, dann sag ihm das und fordere ein vernünftiges Gespräch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...