Freund spielt nur PlayStation. Was kann ich da noch machen?

9 Antworten

Kommt wohl ganz drauf an wie heftig es ist. Zockt er einfach mehrere Stunden am Tag würde ich vorschlagen, dass du auch mal mit ihm zockst. Gibt einige gute Spiele die man zu zweit spielen kann. Dann könnt ihr euch ja auch mal nach gemeinsamen Hobbys umschauen, muss ja nicht unbedingt Sport sein, aber was euch beiden Spaß macht. Vielleicht zockter ja nur so viel, weil er sonst nicht so viele gute Alternativen sieht. Mein Freund zockt auch gern mal stundenlang, gleich nach der Uni etc., aber wenn ich dann mal lasertag oder so vorschlage ist er sofort dabei. Steht er aber wirklich morgens auf, geht an die Konsole und zockt dann bis abends durch, würde ich mal ernst mit ihm reden, dass es so nicht weitergehen kann und vielleicht auch darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden, Immerhin hast du dann ja eigentlich nichts von ihm... War es denn früher anders?

Wenn er dich in den Hintergrund stellt und die Playstation in den Vordergrund :/ Na dann unternimm viel mit freunden und schau mal was mit ihm passiert wenn du ihm eben mal nix zu essen bringst wenn das nicht klappt Dann rede mal mit ihm drüber und stelle ein ultimatum :/

Frage ihn was ihm wichtiger ist, die Playstation oder du. Ich denke mal es würde ihm nicht leicht fallen diese Frage zu beantworten, aber wenn ihm seine Playstation wichtiger ist, da er auch nichtmal was mit dir unternehmen möchte, würde ich mit ihm Schluss machen. Natürlich könntest du auch nochmal mit ihm reden, dass es dich nervt und, dass du dann Schluss machst oder auch die Playstation abklemmen oder so. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass du mal mitspielen könntest, was du aber glaube ich nicht möchtest. Ich empfehle es dir aber trotzdem mal ;D

Sag du oder Playstation und dann wenn er Playstation sagt mach Schluss oder tue so

Ignorier ihn also spiel Handy oder so und iwann ist die PlayStation auch uninteressant und dann will er was mit dir machen aber dann lässt du ihn so "abblitzen" Vllt merkt er dann das es ein Fehler war.