Freund schläft nicht umarmt mit mir?

10 Antworten

Das ist total unterschiedlich und zum Teil auch reine Gewohnheit. Mein Mann und ich schlafen zusammen unter einer überbreiten Decke, aber ich habe sehr viele Freundinnen, für die das der absolute Horror wäre, weil sie ihre eigene Decke brauchen. Und die sind trotzdem alle glücklich verheiratet.

Und obwohl wir unter einer Decke schlafen, kuscheln wir nicht die ganze Nacht permament miteinander. Gerade im Sommer ist mir das oft zu warm.

Ob dein Freund dich liebt, können wir dir auch nicht sagen. Aber nur die Tatsache, dass er sich im Bett wegdreht, sagt gar nichts aus.

Jeder hat andere Schlafgewohnheiten. Der eine Mensch schläft bei jedem Wetter unter einer Decke, der andere schläft lieber ohne. Der eine braucht ein Kissen, der andere keines, der dritte braucht viele Kissen. Der eine schläft im Pyjama, der andere lieber nackt. Der eine schläft an den Partner angekuschelt, dem anderen ist das zu warm und zu viel Körpernähe.

Es gibt eben Leute die einen bestimmten Raum für sich zum gemütlichen Einschlafen brauchen. Sicher, teils ist es auch Gewohnheit.

Das hat doch nichts mit Liebe oder "nicht Liebe" zu tun.

Mein Mann und ich haben komplett verschiedene Schlafgewohnheiten - und wir fanden im Laufe der Beziehung so einige Kompromisse. Egal ob es um das Fenster geht (geöffnet oder geschlossen), oder seine Schlafgeräusche die mich vom Einschlafen abhalten (daher trage ich einen Ohrenstöpsel im freiliegenden Ohr). Ich schlafe bevorzugt auf der linken Körperseite und er auf dem Bauch. Ich brauche meinen persönlichen körperlichen Abstand, so das ich auch keinen Atem an mir spüre - ihm wird "zu lange kuscheln" mit der Zeit zu warm. Und dennoch lieben wir einander unendlich.

Manche Menschen sind sehr empfindlich im Schlaf u wollen auch Ruhe und reagieren schnell und empfindlich wenn sie geweckt werden. Gib ihm sein Freiraum. Man kann vor dem schlafen kurz kuscheln aber wenn man schläft, dann sollte man den Partner seine Ruhe gönnen. Das hat mit Liebe nix zu tun.

Manche sind halt nicht der kuscheltyp, das sagt nichts über seinen Gefühlen aus.

Am besten nicht bei jeder Kleinigkeit uns Fragen, sonder offen mit dem Partner reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche

Wäre mir bei fast 30°C im Schlafzimmer auch zu viel.Nicht immer gleich das Schlimmste denken aber wenn du das unbedingt brauchst solltest du dir einen Partner suchen der Hitzebeständig ist.