Freund schaut in meinen Schrank?

6 Antworten

Und nun? Wenn man zusammen lebt, sollte man sich anpassen. Dein Schrank darf chaotisch sein, wie du es möchtest. Euer Schrank sollte nicht nur nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet sein.

Besser er sagt es jetzt, als wenn man sich später deswegen in die Haare bekommt.

Und wenn ihr euch später einen Schrank teilt, dann wäre mehr Ordnung ja auch nicht verkehrt. Zudem schließt er vielleicht auch vom Schrank auf deinen generellen Ordnungssinn. Wenn da zwei Welten aufeinander prallen, dann kann das durchaus zum Beziehungsaus führen.

Man kann sich jetzt drüber aufregen, dass er es gewagt hat in Schubladen und Schränke zu schauen oder das als Anlass nehmen drüber nachzudenken ob eine gewisse Ordnung nicht das Leben erleichtert.

Und wenn man mal eine Grundordnung geschaffen hat, dann fällt es auch leichter sie beizubehalten.

Versuche es doch einfach mal.

Alle Klamotten raus und neu und ordentlich einsortieren. Dabei gleich mal ausmisten - das befreit.

So zeigst du ihm auch, dass du auf ihn zugehst. Wenn du ihm das denn zeigen möchtest.

Warum schaut dein Freund prinzipiell überhaupt in deinen Schrank, was geht ihn das an?

Würde ihm sagen dass er da nicht reinschauen brauch da es ja hinter Türen ist und damit wäre das Thema für mich erledigt.

Sei doch über diese Info zufrieden, nun weißt du was du ändern musst, wenn ...

Ja oke zur Kenntnis genommen