Freund scharf auf andere Frauen?

11 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du hast nicht das Recht deinem Freund vorzuschreiben mit wem er Zeit verbringen darf und mit wem nicht. Wenn du deinem Freund vertrauen kannst, vertraue ihm doch einfach. Da das aber scheinbar nicht der Fall ist, solltest du nochmal ernsthaft mit ihm reden.

Es ist aber völlig normal, dass wenn man 40 Stunden in der Woche zusammen arbeitet, man miteinander redet und evtl. Freundschaften entstehen und man über privates redet. In meinem alten Job habe ich mich tatsächlich auch einige Male mit meiner Arbeitskollegin getroffen.

Huhu,

Scheint momentan in Mode zu sein dem Partner was vorschreiben zu wollen. Ein Verbot ist doch definitiv der falsche Weg. Vertraust Du deinem Partner? Wenn ja dann weißt Du das da nichts passieren wird. Ich habe mit einigen Arbeitskollegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis und wir treffen uns regelmäßig privat. Wenn man über 40 Stunden zusammen hängt quatscht man eben auch über private Dinge (hab mit einem Kollegen sogar seinen Verlobungsring ausgesucht da er ne zweite Meinung gebraucht hat).

Ich würde mir von keiner Person auf der Welt vorschreiben lassen mit wem ich über was reden darf.

Grüße Anna

Ich verstehe deine Verunsicherung aber vielleicht hat er diese Frauen einfach auf platonische Art gern genauso wie auch Männer. Das Geschlecht spielt da doch eigentlich keine Rolle. Wenn jemand sich ganz offensichtlich an ihn ranmacht, ist es seine Verantwortung angemessen zu reagieren, es ist nicht dein Job ihm das irgendwie zu sagen.

Was Fremdgehen ist definiert jeder für sich selbst, aber nach der oben genannten Definition könnte er auch easy mit seiner Mutter oder Schwester fremdgehen, also ich sehe das nicht als fremdgehen wenn man mit einer Person Zeit verbringt und nett zu ihr ist.

Wenn er fremdgehen will, wird er es sowieso tun, da kannst du nichts dran machen, also letztendlich hast du keine wirklich andere Wahl als ihm zu vertrauen oder die Beziehung zu beenden, da er nicht bereit ist etwas zu ändern, was sein gutes Recht ist

Der angefügte Text (Spruch) ist Müll.

Als ob man von jeder Frau (oder Mann) was will nur weil man gut miteinander auskommt oder freundschaftlichen Kontakt hat.

Du unterstellst Deinem Freund bei jeder Frau mit er er Kontakt hat, dass er mit ihr ins Bett spricht.

Natürlich ergeben sich auch mit Kollegen (egal welchem Geschlecht) private Gespräche. ob während der Arbeitszeit oder auch mal danach.

Das Problem ist nicht dein Freund oder die Frauen, mit denen er sich unterhält sondern DU und dein kleines Selbstbewusstsein und absolut fehlendes Vertrauen.

ST4RSCRE4M  22.08.2022, 09:39

Eben. Die is wahrscheinlich "so eine".. Was ich denk und tue, trau ich jedem anderen zu. 🤓

kugel  22.08.2022, 09:41
@ST4RSCRE4M

Nein. Es ist einfach fehlendes Vertrauen. und die Meinung, dass man dem Partner nicht genügt.

Tinaxoxo704
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Du kennst mich nicht mein lieber, du kannst nicht über mich urteilen, also bitte bisschen sanfter mit deinen Gedanken Beschreibung um. , ich liebe ihn und bin sehr treu und sowas ekliges geht mir nicht durch den Kopf!

kugel  22.08.2022, 09:44
@ST4RSCRE4M

Auweia. Wohl dem, der nicht in Schubladen denkt.

Tinaxoxo704
Fragesteller

Hmm okay dankesehr dann muss ich wohl daran arbeiten

dass doofe ist halt, dass die dann auch anfangen ihn privat anzuschreiben, die eine Dame hatte ihn dann mal privat angeschrieben und das schaute aus so aus, als hätte sie sich Hoffnungen bei ihm gemacht

kugel  22.08.2022, 09:41
@Tinaxoxo704

Und?

Er ist mit DIR zusammen. Da kann sie wollen so viel sie will. Es liegt an ihm, ob er diese Hoffnung erfüllt oder nicht.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Nein, das ist nicht so. Freundschaftlicher Kontakt zu anderen Frauen sollte völlig normal und in Ordnung sein. Und dass man dabei nicht nur über die Arbeit spricht, ist auch normal. Warum vertraust Du ihm nicht? Ist doch auch egal, wenn die was von ihm wollen, solange er nichts von denen will wird da nichts passieren. Fremdgehen wäre es erst, wenn er romantische oder sexuelle Intentionen mit denen hat.

Tinaxoxo704
Fragesteller

Und da ist das Problem , Leider kann ich ja nicht wissen ob er solche Intentionen mit ihnen hat oder nicht und was da sonst so abgeht auf der Arbeit wenn die mal Pause haben man hört ja oft solche Geschichten und einmal sollte ich mir sogar was bei der einen angucken, nach dem Motto sie macht es besser als ich,ixh soll da mal genauso sein..

anonym0507  22.08.2022, 11:17
@Tinaxoxo704

Warum vertraust Du ihm denn nicht? Warum gehst du gleich davon aus, dass da mehr läuft? Klingt mir eher nach Eifersucht als nach berechtigten zweifeln. Und die schadet auf Dauer nur der Beziehung.