Freund Respektlos - wie / womit Kontra geben?

6 Antworten

Die meisten Menschen merken netmal, wann sie respektlos sind. Ich denke, wenn du sagst, dass du Respekt haben willst und wie du Respekt deutest, dann kann man es ändern.

Unbek19973
Fragesteller

Seit 3 Jahren versuche ich ihm wie ein kleines Kind den Respekt beizubringen - nur fruchtet nicht!

lollysue  09.02.2020, 17:39
@Unbek19973

Dann weiss er halt immer noch nicht was du damit sagen willst🤷‍♀️. Versuch es mit sowas: ich gebe dir vieles du bist in meinem Leben und kannst bleiben, wenn du mich dafür respektierst, aber wenn du mich nur anmaulst und mich schlecht behandelst, dann sehe ich keine Respekt und will dich nicht in meinem Leben haben.

odshka  26.07.2021, 10:48

Ich habe das versucht, in meinem Fall hat es nicht geklappt. Wurde sogar beschuldigt dass ich ihn nicht respektiere. Es ging angeblich um Kleinigkeiten aber es stellte sich heraus dass es no goes waren. Leider kann man bei solchen Leuten nichts machen. Kurz erklären dass man es nicht mag. Er hat mit mir Schluss gemacht und natürlich alles auf mich geschoben da ich respektlos bin. Aber er war die ganze Zeit nicht zufrieden und dachte ich nehme mich so wie er es erwartet. Da ich das nicht wollte, hat er beendet. Immerhin hat er zugegeben dass er oft Depressionen hat. Oft ist solche Respektlosigkeit mit familiären Problemen usw verknüpft. Ich habe Kontakt abgebrochen obwohl ich ihn noch liebe aber bin keine Therapeutin. Hab gelernt, mich zu schützen

Das ist keine Beziehung.

Jede Beziehung basiert auf Respekt und Vertrauen.

Ich würde umgehend zusammen packen und gehen.

Und er müsste sich sehr Glaubhaft und lange Entschuldigen, wenn er mich nochmals sehen wollte. Eineglaubwürdige Entschuldigung die beinhaltet, dass sowas nie wieder passiert.

Wenn er dazu nicht fähig ist, ist er vermutlich nicht reif für eine Beziehung bzw. er sucht einen Fussabtreter.

Ich denke beibringen kannst du es ihm nicht, auch kontra geben ist sinnlos, du kannst nur gehen und zeigen, dass es so nicht geht. Er muss es selber merken und vor allem sich ändern wollen.

Das ist nicht die Lösung, Menschen die so mit dir umgehen solltest du meiden.

Unbek19973
Fragesteller

wir haben ein Kind zusammen! 🤨

Fragewitz  09.02.2020, 17:07

Korrekt. Und wenn es nicht zu vermeiden ist, kannst er sich immer noch soweit es geht abwenden. Allerdings solltest er such auch nicht mobben lassen.

Ok vergiss das. Hab grade jetzt erst seine Antwort gelesen.

Ignorieren, dass ist Strafe genug und schmerzt mehr als Widerworte.

... gar nicht. Trenne Dich und suche Dir jemanden, der Dich zu schätzen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben