Respektlos ab wann fängt es an?

13 Antworten

Respekt ist eine unverdiente Eigenschaft und nur eine relative Sichtweise von Werten. Alleine, weil man älter ist, verdient man nicht mehr Achtung. Die Frage des einvernehmlichen Umgangs miteinander sollte nicht mit sinnfreien Attitüden wie "Respekt" beantwortet werden. Die meisten Menschen, die Respekt für sich einfordern, lassen einen intellektuellen Hintergrund vermissen.

Respektlosigkeit hat viele Gesichter.....wenn man die Würde des Menschen mit Füssen tritt, wenn man Vorurteile auslebt, wenn man Menschen ignoriert.......sie in ihrer Persönlichkeit der Lächerlichkeit preis gibt....verbale Beleidigungen, Menschen hinter ihrem Rücken durch den Kakao ziehen.....

ich gebs genauso zurück, wie es kommt

fängt bei mir an, wenn mich jemand duzt, aber das ist nicht so schlimm, manche sind so typen

manche machen es aber auch vorsätzlich respektlos

oder "pass mal auf freundchen", also gewalt im raum schweben und irgendne anrede, das schon sehr respektlos dann

muss man ihm ins knie schießen.^.

Das ist für mich eine schwere Frage.... Respekt ist eine Art Wertschätzung und Anerkennung. Dennoch muß man "Respektspersonen" kritisieren dürfen und auch auf Fehler hinweisen können. Wann ist man respektlos? Ist es respektlos, wenn z.B. ein Schüler einen Lehrer auf einen F ehler hinweist? Früher sicher, heute? Ich denke nicht........ Sich über jemanden lustig machen ist für mich was anderes..... Ich finde diese Frage wirklich schwer, aber nachdenkenswert.....

Ich finde man darf nie respektlos sein, noch nicht mal seinem Feind gegenüber (im Idealfall). Jeder versteht unter Respektlosigkeit etwas anderes. Ich habe nix dagegen wenn man zum Beispiel Witze über mich reist. Allerdings finde ich es persönlich respektlos Menschen zu ignorieren oder ihnen nicht zu helfen