Ist das okay, bzw. findet ihr das lustig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wurde in der Klasse WhatsApp Gruppe damals in der Schule immer gepostet.

Kündigen würde ich deshalb nicht, und naja, das sie deshalb Nazis sind, denke ich auch nicht. Nur ziemlich unpassend für die Arbeitsgruppe.

MadNad5730  21.02.2024, 18:44
Nur ziemlich unpassend für die Arbeitsgruppe.

Wären das irgendwelche Bauarbeiter, kein Ding, man erwartet dann nicht viel. Aber es geht um POLIZISTEN, also diejenigen, die dein Recht durchsetzen und dein Leben beschützen sollen. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Vergewaltigungswitze und Antisemitismus haben nichts in der Polizei zu suchen, sondern gehören dafür bestraft.

Musste ich erst mal einordnen. Ist natürlich überhaupt nicht lustig.

Im Allgemeinen kommt es schon darauf an, in welchem Rahmen man Scherze macht und ob es dadurch verwerflich ist oder nicht. Ich kann auch dunkelschwarzen Humor haben, aber dann äußere ich das nur im allerkleinsten Rahmen, also unter vier Augen oder Ohren. Der-/diejenige weiß dann auch, dass es schwarzer Humor ist. Gibt eben verschiedene Arten von Humor. Makabre Scherze gehören auch dazu. Warum auch immer der Mensch das lustig findet. Manche können darüber überhaupt nicht lachen. Da ist die Grenze bei jedem anders. Wenn's z.B. um Vergew... geht, kann ich mir überhaupt keinen Scherz darüber vorstellen.

Angulimala1610
Fragesteller

Findest du nicht, dass man noch eher über Vergewaltigung als über Auschwitz lachen können sollte?

DonkeyShot  20.02.2024, 22:12
@Angulimala1610

Spontan kann ich über beides nicht lachen. Ich kann das auch nicht pauschalisieren oder miteinander vergleichen. Kommt immer auf den Einzelfall an.

holgerholger  21.02.2024, 10:14
@Angulimala1610

Ich wüsste nicht, was an einer Vergewaltigung lustig sein sollte und was es da zu lachen gibt.

Ich kenne das Video und den Chat der Polizisten von ersten Revier in Frankfurt. Meiner Meinung nach müsste man dort Alle sofort entlassen. Aus meiner Sicht handelt es sich bei Denen um echten Abschaum. Aber den Jan Böhmermann, den macht man jetzt fertig, weil er was gegen Nazis gesagt hat. Das ist aus meiner Sicht die deutsche Doppelmoral in ihrer widerlichsten Form und macht mich wütend :-/

Angulimala1610
Fragesteller

Und wenn sowas bei dir in der WhatsApp Gruppe gepostet wird, würdest du dann kündigen oder es als Blödsinn ab tun und kurz darüber lachen? Sagen wir du arbeitest wo anders und nicht bei der Polizei.

acaron  21.02.2024, 07:31
@Angulimala1610

Das würde ich melden, das geht gar nicht. Als Polizist muss man auch moralisch einen gewissen Wert waren und wer das nicht kann hat dort nichts zu suchen.

Das man mal etwas schwarzen Humor hat und nen derben Witz macht ist ok. Aber das was die dort geschrieben haben geht weit darüber hinaus. Die haben Vergewaltigung verherrlicht und den Tod von Kindern gefeiert, das ist gestört :-/