Magst du Dieter Nuhr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich mag Dieter Nuhr! 60%
Ich mag Dieter Nuhr nicht. 31%
Neutral 9%

12 Antworten

Ich halte die Frage für nicht sehr gelungen formuliert, sofern die Sendung bzw. die Satire, die durch die Person Dieter Nuhr geführt wird, gemeint ist. Die Differenzierung zwischen Werk und Autor ist sehr wichtig.

Meines Erachtens bringt es dieser Artikel aus der Berliner Zeitung sehr gut auf den Punkt: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tv-zdf-magazin-royale-jan-boehmermann-veraeppelt-dieter-nuhr-und-lisa-eckhart-ist-das-genial-oder-haemisch-li.331662

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Dieter Nuhr!

Ich finde ihn witzig, aber er hat stark nachgelassen. Vor 5 Jahren war er eindeutig besser als jetzt.

Ich mag Dieter Nuhr!

Es gibt m.E. kaum einen anderen Kollegen von ihm, der bisweilen so tiefsinnigen und guten Homur auf die Bühne bekommt. Live ist der Auftritt ein Genuss.

Und er schreit auch nicht so lautstark rum wie dieser berliner Pausen-Clown.

Und als sonderlich rechts empfinde ich ihn nicht.

Ich mag Dieter Nuhr!

Ich mag Dieter Nuhr. Ich mag auch Thorsten Sträter, Hagen Rether, Jan Böhmermann. Die letzte Folge "Magazin Royal" habe ich nicht gesehen, aber ich weiss nicht wie ich die Beschreibung "rechte Comedians" und Dieter Nuhr in einem Satz unterbringen soll. Als Kabarettist hält Nuhr der Politik und der Gesellschaft den Spiegel vor.

Ich mag Dieter Nuhr!

Ja, er ist einer der wenigen Fernsehschaffenden die man nicht links-grün verorten kann. Er stellt Vernunft und Fakten in den Mittelpunkt und nimmt das grüne Bullerbü auseinander. Ohne jegliche Anbiederung bei Rechtsaussen, die er genauso attackiert.

Dass sich linke so an ihm abarbeiten, zeigt für mich nur, dass er offenbar den Finger in Wunden legt, und dabei die guten Arguente hat.

Auch zum Thema Corona habe ich fast immer mit ihm Übereingestimmt: keineswegs Massnahmen wie Masken im Innenraum oder Impfungen in Frage stellen, aber viele als übertriebene Dramatisierung und überflüssige Eingriffe in die Grundrechte anprangern !

Allerdings finde ich, das sich in letzter Zeit die Themen doch oft wiederholen, ich bin auch gegen das Gendern, aber jede Woche ein neuer Witz darüber wird langsam fade.