Frage von rotesand, 79

Suche spanisches Lied aus den 90ern --------> aus ZDF Sendungen?

Hallo :)

Ich suche ein in spanischer Sprache gesungenes Lied ca. aus den 90ern.. kann mich erinnern,d ass das in meiner Kindheit (ca. 1995 oder 1996) in irgendeiner ZDF Sendung mit Dieter Thomas Heck (entweder "Musik liegt in der Luft" oder "Melodien für Millionen") präsentiert worden ist.

Es ist von der Melodie und vom Sound her 'nen typischer 90er Schlager ---------> aber der Gesang erfolgt in spanischer Sprache. Das Lied hat ein Mann gesungen mit einer relativ hohen Stimme. Habe den Song nie wieder gehört, fand den damals aber echt gut! Er war ziemlich "flott".

Ich suche das Lied schon länger weiß jedoch leider nicht wie es heißt & wer es sang, auf welcher CD es ggf. zu haben wäre & hoffe diesbezüglich auf euren Rat bzw. eure Kenntnisse :) Wäre prima, wenn ihr da evtl. Tipps hättet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 43

ZDF holt sich gerne Künstler wie Julio Iglesias in die Sendung. Denn seine, in Deutschland veröffentlichen Songs, sind sehr schlagerlastig und gefallen den deutschen Ohren. :)

Nach den Infos bei Germancharts, hat er zu der Zeit neue Sachen herausgebracht. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Kommentar von rotesand ,

Den kenne ich, ist einer der Lieblingssänger meines Onkels ;)

Der war es definitiv auch nicht, aber es geht durchaus in die Richtung. 

Dennoch danke ;)

Kommentar von chanfan ,

Da suche ich jetzt eine ganze weile und der Kollege war schneller.

Musik liegt in der Luft - Folge 25 - mit Jose Julien

Folge 26 - mit  Gipsy Vagabonds



Antwort
von frodobeutlin100, 26

(ZDF 29.10.1995)

zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/cd946bca-3138-33a7-9ff7-c183e90cd233/0ed499e5-686a-4bfe-85bb-f992c26eb18a?generateCanonicalUrl=true

Musik liegt in der Luft

möglicherweise war es ein anderes Lied ....

José Julien - A donde vas 1995

möglicherweise

Kommentar von rotesand ,

Wahnsinn :)

Ja, das ist es .... vielmals Danke :) Wahnsinn, dass ich das nochmal hören kann/darf :)

Antwort
von Maxipiwi, 41

Zu der Zeit fällt mir nur Ricky Martin ein oder Juanes. Aber ob das Schlager ist, wage ich zu bezweifeln. 

Kommentar von rotesand ,

Die beiden kenne ich sogar :) Enrique Iglesias war's auch nicht..

War jemand eher Unbekanntes!

Aber danke!

Kommentar von Maxipiwi ,

Hm, tut mir leid. Wenn ich ehrlich bin, sind die 90er auch nicht gerade mein Steckenpferd. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community