Freund rausgeschmissen aus betreutem wohnen was tun?

SkR1997  05.10.2023, 15:32

Wie alt ist dein Freund?

Nikki1756
Fragesteller

3 Antworten

Ohne plausiblen Grund wird man nicht rausgeworfen. Eher weigert er sich den Grund anzuerkennen und ein Fehlverhalten einzusehen. Was umso besorgniserregender ist.

Er sollte sofort zum Jugendamt gehen und um eine Not-Unterkunft bitten.

Aber in Zukunft sollte er sein Verhalten ändern, sonst landet er tatsächlich auf der Straße. Im besten Fall.

Als Minderjähriger kann er zum Jugendamt gehen und um Inobhutnahme in einer Noteinrichtung bitten. Das Jugendamt MUSS ihm ein Dach über dem Kopf beschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
er wurde einfach ohne einen plausibelen Grund rausgeschmissen

Wenn er dir das erzählt hat, hat er dich angelogen. ER kennt den Grund. Und so leicht wird man aus so einer Einrichtung nicht rausgeschmissen. Da gibt´s einige Warnungen vorher bis es wirklich soweit ist. Diese Warnungen scheint er ignoriert zu haben.

Sollte er noch Minderjährig sein, dann soll er bitte selbst zum Jugendamt gehen und JEDE Unterkunft annehmen die man ihm anbietet und sich für sein vorangegangenes Verhalten ENTSCHULDIGEN.

Ist er schon Volljährig, soll er schauen eine Obdachlosenunterkunft zu bekommen.