Freund/ Partner kauft vor meinen Augen meine Träume weg?

Ich arbeite als Pferdewirtin und bin mir aller finanziellen Umkosten bewusst.

7 Antworten

Vielleicht braucht es den Anstoß hier, von jedem eine verständnislose Reaktion zu bekommen um festzustellen, dass man ein Leben für normal hält - obwohl es das in keiner Weise ist.

Diese Situation ist so hanebüchen und seltsam, dass man tatsächlich an eine Scherzfrage denken könnte.

Vielleicht bringt Dich das jetzt dazu, die ganze Sache einmal zu überdenken und ein selbständiges Leben zu beginnen:

Linchen1234180
Fragesteller

Ja dass ist meine gesamte Situation: ich fühle mich irgendwie unfair behandelt ( auch wenn es Kindisch klingt ) es kränkt mich, das er sich meine Träume einfach so kauft.
ich gönne es ihm ja … aber ich fühle mich trotzdem unwohl

Vielleicht träumt ja er von dir und du hast es noch nicht bemerkt. Bißchen zickig vielleicht?

Linchen1234180
Fragesteller

Wie meinst du das ?

Knallo659  11.03.2023, 16:50
@Linchen1234180

Hast du ihn mal geärgert und er ist nachtragend? Bei deiner Schilderung würde mich das nicht wundern.

Linchen1234180
Fragesteller
@Knallo659

Gute Frage… ( muss ich mal in Ruhe nachdenken) aber auch wenn, Kann mein Mann es erzählen (dachte ich mir so in einer Beziehung) Und lässt mich doch nicht 4 Jahre mit diesem Gefühl alleine. Also er möchte mir nicht erklären warum ? Und mich wurmt es einfach jeden Tag, weil ich das natürlich vor die Augen serviert bekomme.

Hä???? Ist das eine Scherzfrage?

Also erstmal, auch wenn die Anschaffungskosten für ein Pferd (je nach Rasse und Ausbildung) sehr hoch sind, sind die Haltungskosten zusammengerechnet gefühlt noch viel höher. Stall, Futter, Tierarzt, Hufschmied... Da kommen pro Jahr sehr viele Kosten zusammen, und dass das ganze Pferdeleben lang.

Für Geringverdiener ist das normalerweise sehr viel Geld, und das über Jahre hinweg. Dem sollte man sich schon bewusst sein, wenn man sich ein Pferd anschaffen möchte.

Außerdem, du sagst er kauft sich plötzlich ein Pferd - und das hat er schon seit 4 Jahren????

Schonmal auf die Idee gekommen, deinen Partner einfach selbst zu fragen? Oder redet ihr nicht miteinander?

Linchen1234180
Fragesteller

Die Unterstellkosten sind relativ . Da ich als Pferdewirtin arbeite und einen Teil Pachtstall hab. Also zwischen uns sind finanziell ernorme Unterschiede, dass wollte ich damit sagen - ich bin selbstständig mit Pferden und verdiene normal, wie in der Branche üblich.
Er kann sich mal ebend Immobilien kaufen für 500 000€ für ihn ist mein Traum sein Taschengeld .

habt ihr da schonmal drüber gesprochen? Besteht nicht die Möglichkeit, dass du es vielleicht reiten könntest?

Linchen1234180
Fragesteller

Ja haben wir… deswegen ist es ja Streit Thema…

Wenn das alles so stimmt und das keine Trollfrage ist, dann wundert es mich ganz ehrlich, dass du nicht schon längst Schluss gemacht hast. Der scheint dich doch mit Absicht zu provozieren, keine gesunde Grundlage für eine Beziehung.

Aber wie schon erwähnt wurde, ob der Traum mal wahr wird ist sowieso fraglich. Da eben bei einem Pferd ja nicht nur die Anschaffungskosten anfallen, sondern auch jahrelang die Unterbringung und Versorgung.
Ist ja nicht wie ein Sportgerät für daheim, ein mal gekauft und keine weiteren Kosten mehr bis es kaputt geht.

Das wird wohl z.B. einer der häufigsten Gründe sein, warum Pferde, die unüberlegt von Eltern für ihre Pferdefan-Tochter kaufen, wieder abgegeben werden - unerwartet hohe Haltungskosten.

Linchen1234180
Fragesteller

Wie oben erwähnt, arbeite ich in der Branche und bin mir aller Bedingungen ums Pferd bewusst.
für mich ist es eine Beziehungsfrage :

wie ich damit umgehen soll.