Freund nervt beim zocken, was kann ich tun?

6 Antworten

So competitive Spiele verursachen zwangsläufig früher oder später Frust. Wenn man den verdrängt wird man auf Dauer depressiv. Es ist nur gesund den raus zu lassen.

Das passiert neurologisch beim dauerzocken irgendwann, dass man nur noch gereizt ist. Da glaub ich kaum dass man da viel Rücksicht erwarten kann. Man müsste viel Sport machen und sich viel draußen bewegen und die Spielzeit begrenzen bis das Gehirn sich erholt, damit man bei solchen Spielen gelassen bleibt.

Du solltest am besten einfach nicht in der Nähe sein, während er so spiele zockt.

gamoralegacy
Fragesteller

Er zockt bei mir zuhause… wie gesagt, ich spiele selber und werde auch mal laut dabei aber es wirkt fast so als würde er sich mutwillig davon aufregen lassen. Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mich dann zurückziehen sollte weil er seine Launen nicht im Griff hat *~*

diem235er  04.12.2022, 20:42
@gamoralegacy

Ich denke im Griff bekommen kann man das nur, wenn man dem Gehirn genug Pause gönnt. Ein überreiztes Gehirn kann man nicht mal eben abschalten.

Dann soll er bei sich zuhause zocken.

Im Philosophie Unterricht sagen die immer etwas wie Ich-Botschaften machen, also z.B.: Mir gefällt dein Verhalten nicht, ich würde mich freuen, wenn du usw. Man sollte aber keine Du-Botschaften machen (Du versaust mir ständig die Laune, Du bist...), weil man dadurch den Streit vergrößert.

Von meiner Seite aus: Häng oder zocke einfach weniger mit ihm, wenn er nicht auf dich hört.

Hoffe die Lage beruhigt sich wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  04.12.2022, 21:48

Nicht Philosophie Psychologie/Sozialwissenschaften/Verhaltensbiologie.

Varuuk  26.01.2023, 17:13
@Nazgul89

Nein. Ich hatte es in Praktische Philosophie

Ich würde mich einfach raushalten und mich von ihm distanzieren

Schwierig, vielleicht mal darauf Ansprechen wenn er noch nicht gezockt hat und der Blutdruck noch normal ist.^^

Stecker raus ziehen wenn er wieder aggro wird?Du solltest dir das nd gefallen lassen,sei an den Abenden wo er zockt einfach mal mit Freunden in der Stadt oder whatever?