Pc spielen ist mega langweilig geworden?

8 Antworten

An deinem Alter? Klar...mit 14 bist du natürlich schon in einem Alter :D Aber mal ehrlich....

Das können ganz normale Phasen sein. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und mir geht es mittlerweile so, dass ich so gut wie gar keine Lust mehr habe zu zocken. Das hat total an Reiz verloren.

Bei dir kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann wieder zurückkommt. Wenn man häufig und viel spielt, hat man natürlich das Problem, dass dieser Reiz irgendwann auch abflaut.

Ist vllt ganz gut mit Schokolade zu erklären. Irgendwann frisst man davon so viel, dass man einfach keinen bock mehr drauf hat, bis man mal eine Weile die Finger davon gelasse nhat. Oder man kriegt eben Lust auf eine andere Süßigkeit. Oder in deinem Fall auf ein anderes Spiel ODER ein ganz anderes Hobby ;)

Ansonsten. Das sind ja wohl wirklich keine Probleme, bei denen man nicht mehr weiter weiß xDDDDD

WachNight
Fragesteller

Ich dachte vielleicht könnte das sein wegen der Pubertät vielleicht xD Aber ich denke mittlerweile nicht mehr das dass eine Phase ist.. Allgemein in meinem Umfeld (Bruder z.b) hat auch kein bock mehr zum zocken, und die die ich kenne spielen nur noch Fortnite... Ich dachte vielleicht ist das bei jedem so, das er nicht mehr so viel/ gar kein spaß mehr hat beim Zocken..Weil welche spiele catchen einen noch so richtig? Wo man denkt ''Boahr Alter bockt das ich muss das durch suchten!'' (xD).. Früher ging es mir so,aber heutzutage.. Schon seit einiger Zeit hab ich die freude an PC spielen verloren, ich denke nicht das es eine Phase ist.. Vielen dank für deinen Kommentar, und es ist zwar kein schlimmes problem im gegensatz zu anderen sachen, nur war PC früher mein leben und heute.. Ja^^

GedankenGruetze  25.01.2019, 21:20
@WachNight

Sieh es mal so: Ist vllt auch besser ein bisschen vom Zocken wegzukommen. Zocken ist zwar geil, verbraucht aber auch sehr viel Zeit.

Ansonsten findet sich irgendwann schon mal wieder was, dass du hart gerne zockst. Da würde ich mir wirklich gar keine Sorgen machen ;)

Irgendwie ist jede 5. Frage hier über fortnite.. (meistens ob dieser PC fortnite kann). Dann gibt es noch so "tolle" spiele wie Atlas, Sea of Thieves, die ganz bestimmt ihr geld wert sind...und haufenweise Indie games mit developern die sich als echt faul herausstellen zb. DayZ standalone...also games haben mir vor paar jahrne noch weitaus besser gefallen

Hahaha willkommen in meiner Welt

Du könntest ja vllt auch versuchen fortnite zu spielen aber ich würde mich nicht für Personen verendern die sonst nichts mit mir zu tun haben aber wenn du dich dein ganzes leben lang so verhalten willst dann ist es deine Entscheidung...

Ka kannst ja mal cal of duty spielen oder Ww2 hahha falz es das auf pc gibt😉such dir doch auch Freunde die minecraft spielen denn des so mehr Leute des so mehr Spaß.Oder such dir ein hobby das nichts mit pc zu tun hat😂

WachNight
Fragesteller

Hab Fortnite mal aktiv gezockt.. Aber es wird langweilig.. Allgemein Battle Royal. Erst hab ich 6 monate PUBG gezockt (Also nur Pubg) und dann 6 monate Fortnite... Ich hab 1 Jahr nur Battle royal gezockt, für mich reicht das erstmal für die nächsten Jahre meines Lebens xD Und Minecraft spiel ich überhaupt nicht mehr seit jahren schon nicht mehr :D Und ja bin nicht so der Call of Duty fan aber suche grade schon nach nem neuen Spiel ^^

Ich persöhnlich finde es auch nicht toll das nur noch über Fortnite geredet wird in der Schule,ich hab aber trotzdem noch Spaß am Zocken da ich aktiv an Rainbow Six Siege Turnieren teilnehme und auch in einer Formel 1 Liga bin.Ich persöhnlich hab noch recht viele Games zum Zocken und ich hab auch relativ viel Abwechslung da ich Rennspiele und Shooter Spiele.Spiele wie GTA spiel ich nur noch mit die Roleplaymod und mit Minecraft hab ich schon lange aufgehört,wobei ich sagen muss das es glaub ich relativ normal ist das man bei diesem Spiel auch an lust verliert.

Also ich werde auf jeden fall noch lange Zocken da in nächster Zeit noch ein par Spiele kommen werden die mich interessieren ;)

WachNight
Fragesteller

Stimmt Rainbow Six Siege hab ich auch, aber leider naja, Alle spielen Fortnite deswegen.. Früher hab ich mal gespielt da hats mir spaß gemacht haha.. Aber würdest du sagen (ich nehme an das du auch schon paar jahre zockst) Würdest du sagen das dich die spiele noch GENAU so wie früher catchen und dir genau soviel spaß machen?... Ich hab zwar auch noch 1,2 spiele insicht, denke aber jetzt schon das der spaß niemals rankommen wird an den, den ich vor 2-3 Jahren hatte ^^

Refloix  25.01.2019, 21:24
@WachNight

Um ehrlich zu sein macht mir nur noch Minecraft kein Spaß mehr da ich sonst Spiele spiele wo immer ein Nachfolger kommt(z.b. hab ich jetzt schon alle Forza Horizon Teile gespielt).Und ich werde mir auch den 5ten Teil holen wenn er rauskommt weil mich die Spiele immer wieder catchen(das gleiche bei GTA auch).

Bei Rainbow ist es ne Ausnahme da es in meiner Klasse zum Glück auch noch nen par ''Normale Leute'' gibt die auch was anderes Spielen(wie Rainbow z.B.) ;)

WachNight
Fragesteller
@Refloix

Hm, okay naja wenigsten geht es dir nicht genau so wie mir haha ^^ Ja stimmt finde Gta 5 mittlerweile zwar komplett langweilig genau so wie minecraft aber ich werde mir definitv jeden Gta teil holen weil seit Gta san andreas hab ich jedes spiel gespielt, Gta 3 auch aber nicht richtig ^^

Refloix  25.01.2019, 21:32
@WachNight

GTA 5 finde ich auch mittlerweile langweilig aber wenn mir ein Spiel nicht gefällt dann such ich mir alternativen oder ''Upgrade'' Möglichkeiten wie die RPMod weil ich gerne Roleplays mache(das gute dabei ist dann auch das erstaunlich viele andere Spieler auch diese Mod spielen und das ich dann auch diese Mod sinnvoll nutzen kann)sonst macht mir GTA auch kein Spaß mehr aber ich werde mir auch den 6ten Teil holen weil der mich wahrscheinlich wieder für 1-2 Jahre catchen wird.

Nach den 2 Jahren die ich GTA 6 standartmäßig gespielt habe werde ich dann wieder nur noch Roleplays machen bis der nächste kommt ;)

WachNight
Fragesteller
@Refloix

Wenn du Roleplay spiele magst kann ich dir nur Arma 3 an herz liegen.. In dem spiel sind auch so viele und geile Erinnerungen.. Es gibt verschiedene Modi in dem Game und der Roleplay modus heißt da ''Altis Life'' Legendäre das spiel. Einfach köstlich das spiel das muss man sagen :D

Refloix  25.01.2019, 21:43
@WachNight

Ich kenn es schon aber Leider ist die anzahl der aktiven Spieler krass gesunken,bei GTA ist sie schon seit nem Jahr konstant geblieben,und ich finde das RP als Polizist in GTA viel geiler,aber trotzdem danke ;)

Und was ist jetzt an Minecraft schlimm? Erst hab ich mich mit nem ca. 30 jährigen IT-Dienstleister über Minecraft unterhalten - ist halt zeitlos.

Mach dir da keinen Stress und vor allem dein eigenes Ding. Habe auch viele Leute, sie ständig PUBG spielen. Kann mir egal sein, gibt ja genug andere Spiele. Da schauen sie dann auch hin und wieder mal rein.

Bei mir kommt es aber auch immer seltener vor, dass mich ein Spiel richtig fesselt. Spiele meist so 1-2 Stunden dran, finde die Ideen evtl cool aber es reicht halt nicht um zu fesseln. Aber wenn's dann Mal passiert, hab ich wieder lange Spaß dran.