Freund nennt mich bei anderen immer Perle?

7 Antworten

Ich würde mir hier keine Gedanken machen. Eine "Perle" ist ein wertvoller Gegenstand. So wie "Schatz".

Ich weiß das hier antworten stehen die alles mal wieder ins Negative rücken.

Aber bevor man über andere urteilt, sollte man sich im Zweifel immer an der eigenen Nase fassen.

Unterm Strich geht es nur darum, wie dich dein Freund behandelt.

Oft genug habe ich auch Frauen sehen die über ihren Freund nicht besonders respektvoll reden. Aber ich denke mir dann eben meinen Teil, da oft das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

hm, nun ja - "Perle" ist auf jeden Fall nichts negatives.... .

Aber in manchen Kreisen und zu manchen Zeiten ist bzw. war "Perle" auch eine andere Bezeichnung für die Putzfrau oder sonstiges Hauspersonal - auch hier positiv gemeint: mit denen war/ist man sehr zufrieden. Das ändert allerdings nichts an dem Umstand, dass es sich um reines "Personal" handelt - nix mit "Freundschaft" oder "Liebe", sondern ein gutes Arbeitsverhältnis.

Wie dein Freund tickt und wie er diesen Begriff verwendet, musst du selber herausfinden.

Sunilviga  30.01.2021, 20:32

Bei uns würde das bedeuten, das ist meine bessere Hälfte.

Ich denke mal, er meint das gleichbedeutend mit Schatz, also als Kosenamen.

Für mich klingt das allerdings eher nach Haushälterin oder Putzfrau. Ist aber nur subjektiv. Dein Freund meint das ganz sicher positiv.

Das ist eine sehr wertschätzende Bezeichnung. Nur "Perle" für "Schatz", "Liebste" oder so was (ich sag immer "meine Holde"), "eine Perle des [meistens Haushalts]" hieße so was wie "der gute Geist des [meistens Hauses]".

Wusste gar nicht, dass das noch verwendet wird^^

Nicole900  20.12.2022, 18:28

Das wird soger bis heute noch verwendet nach 5 jahren ^-^ ich werde die gsnze zeut von meinen crush den freunden "perle"genannt und meist auch seine freundin weil wir ums gegenseitig mögen aber momentan ist er etwas komisch..