Lieben des Mädels wenn man sie Perle nennt?

19 Antworten

Hey Du.

Ich glaub das mag nicht jedes Mädel. Sicherlich die Allerwenigsten. Es kommt dabei auch ganz sicher auf die Formulierung und Ausdrucksweise an.

Also gemeint damit, daß es anders klingt, wenn man es in nur einer bestimmten Situation mal vielleicht so sagt: "Also meine Freundin ist wirklich ein riesiger Schatz, Sie ist die wertvollste Perle überhaupt." So oder so ähnlich hat das eher noch etwas Lyrisches. Aber trotzdem mit Bedacht angewendet, weil selbst das schon zu viel sein kann - muß man immer abwägen, um sich kein Eigentor zu schießen.

Wenn Du nur sagst oder sie immer anderen mit den Worten vorstellst etc.: "Hey Leute, das ist meine Perle." - oder ähnliche Ausführungen, kann und wird das fürchterlich nach hinten losgehen.

Letzteres dürfte auch von und durch Comedian Atze Schröder bekannt sein, der seine Freundin in jeglicher Art und Weise als Perle bezeichnet. Das Atze Schröder das in Form von übertriebener und absoluter Prollhaftigkeit rüberbringt, dürfte dem Begriff Perle für eine Freundin also ein zusätzliches Negativ-Image verschafft haben. Bzw. war das von Atze ja aber auch so gedacht und auf seine Rolle als Ober-Proll geschrieben, daß in gewissen Situationen diese Bezeichnung auch als abwertend und ironisch rüberkommt - Er in seinen Ausführungen sozusagen ein bestimmtes Klientel anspricht. Als Comedy in krasser Form sicher kein Problem.

Aber allein deswegen sollte man(n) wohl besser nicht auf die Idee kommen, seine Freundin so zu nennen.

Hoffe ok so von mir ausgedrückt. Kritik etc. - sehr gern.

LG

Manche ja, andere nein.
Ich finde dass es ziemlich und abwertend und unschön klingt.

Kommt auf das Mädel an. Das kann man dich nicht verallgemeinern. Aber das ist eingentlich ein netter Kosename. Nicht dieses 08/15. Sowas wie "Süße" oder "Schatz" mögen viele nicht, weil es nichts besonderes ist.

florijanaa  05.12.2016, 17:48

Ich bin ja ein Mädchen und mir persönlich gefällt das nicht... ich bin zwar 14 Jahre alt aber trotzdem mag ich lieber sowas wie süße, mein leben und das normale, weil meine Perle oder sowas ist kitschig

Kommt auf das mädchen an manche mögen es und manche nicht
LG JenanyTheBanany

ich wprde sagen so einige ja einige nicht.

Wenn ich die antworten so lese, scheint die 2. Möglichkeit inzwischen zu überwiegen.