Freund mit Zahnspange

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Jugendliche schämen sich für die Zahnspange. Ging mir anfangs genauso. Er wird merken, dass er nicht der einzige mit Spange ist und man sich dafür auch nicht schämen muss. Wenn die Schmerzen dann nachlassen, ist reden auch schöner als mit Schmerzen. Sag ihm, dass er sich nicht schämen muss, da es ganz normal ist eine Spange zu tragen und dass er es später bereuen würde, diese nicht zu tragen.

Viel Glück

glornemaus

glornemaus  08.09.2011, 20:11

Danke fürs Sternchen (:

Er ist Dein Freund, Du liebst ihn, also musst Du auch ehrlich zu ihm sein: Sein Verhalten ist kindisch.

Ueberall haben junge Leute eine Spange und heutzutage ist das ja auch nicht mehr der Hingucker. Es hilft ihm, ein schöneres Lächeln zu bekommen und ist ja auch nicht für ewig. Sag ihm einfach, dass Du ihn auch mit der Spange liebst, aber auch seine Stimme vermisst und Du nicht willst, dass er in der Schule Probleme bekommt. Eine Spange ist schliesslich kein Grund, dem Lehrer nicht mehr zu antworten.

Hilf ihm, damit zurechtzukommen. Und schon in Kürze werdet Ihr darüber lachen.

Also nach zwei Tagen sollten seine Schmerzen nicht nicht ganz so erheblich sein. Wahrscheinlicher ist, dass er - wie Du bereits sagtest - sich schämt.

Das ist völlig unnötig, sehr viele Menschen bekommen eine solche Spange, und es ist überhaupt nichts schlimmes. Versuch' "einfach" mal persönlich mit ihm zu reden. =)

LG

Das ist ganz normal er wird dich schon in ein paar Tagen daran gewöhnen, mach dir kein Kopf .. du könntest auch mal mit ihm darüber reden das er sich nicht schämen muss und das er auch sieht das ungefähr jeder 6 eine Zahnspange hat .

es wird ihm noch paar tage übertrieben weh tun. vielleicht macht der dann den mund auf