Freund mit den eigenen Waffen schlagen?

6 Antworten

Du kannst es versuchen. Ich denke aber, dass das nichts bringt.

Nicht nur Du musst Dir Mühe geben - Dein Freund muss das auch. Er sxheint aber darauf keine Lust zu haben.

Ich würde mir überlegen, ob ich die Beziehung weiterführen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Vor ab, er hat wirklich genügend Zeit um seine Freundschaften zu pflegen. Abgesehen davon, wenn sie am Wochenende eine Feier haben, könnte er dich doch auch mitnehmen.

Also seine Freunde scheinen ihm wichtiger zu sein als du.
Darum finde ich es keine schlechte Idee einfach für eine Weile im selben Fahrwasser zu laufen und deine Termine nicht anzupassen auf ihn.

Mit etwas Glück wird es ihn hoffentlich stören und somit wäre die Basis gelegt einmal vernünftig darüber zu reden.

So dass auch du einen etwas wichtigeren Platz einnehmen kannst in seinem Leben. Denn wenn man jemanden liebt, dann freut man sich doch auf diese Person und kann sie auch zu Freunden mitnehmen.

Ich hoffe das klärt sich im Guten für dich......alles Liebe dir

Hallo, das erinnert mich an Lappalien, welche zu einem richtigen Streit ausarten, nur weil keiner nachgeben will !

An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob er dich überhaupt wirklich liebt !?

Also, ich bin tausende Kilometer (über Monate) gefahren, um meine Liebste wenn auch nur für 3 Std. Sehen zu können.

Dass ihm die Freunde wichtiger sind als du !?? Wäre bei mir ein No-Go.

Unterhalte dich doch mit ihm Mal darüber, was eure Beziehung/liebe betrifft.

Denn so hat es in meinem Augen für euch keine Zukunft

Liebe Grüße Rodium

Genau kann man es natürlich nicht sagen, wir wissen ja nicht wie dein Freund tickt. Wenn ihr schon darüber gesprochen habt, kann es natürlich klappen, kann aber auch sein, dass er es gar nicht bemerkt... So unterschwellige Sachen verstehen Männer oft nicht. Es mag auch sein, dass er das Gefühl hat, dass du ihm aus dem Weg gehst und er wütend wird...

Wie gesagt, das kann so, so und so enden. Wir können das am allerwenigsten einschätzen.

In der Woche hat man nicht immer Lust und Zeit sich mit Freunden zu treffen, außerdem nicht die Möglichkeiten wie am Wochenende, so gesehen verstehe ich deinen Freund. Dich verstehe ich natürlich auch.

Einen Kompromiss zu finden ist schwer... vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas mit euren Freunden machen, ihr seht euch jedes zweite Wochenende komplett und nehmt euch dann wirklich nur Zeit für euch, oder ihr zieht zusammen oder zumindest näher aneinander.