Frage von julia1809, 25

Beste Freundin bevorzugt ihre anderen Freunde, reagiere ich über oder bin ich zurecht eifersüchtig?

Also mir fällt schon länger auf, dass meine beste Freundin ihre anderen Freunde irgendwie zu bevorzugen scheint. Auf ihren Profilbildern hat sie meist nur Fotos von sich und ihren anderen Freunden, obwohl wir zwei sehr oft welche zusammen machen. Auch ihr Status bezieht sich meist auf Insider mit ihren anderen Freunden.

Dann hat sie fast nie Zeit für mich. Seit Monate frage ich sie nach einem Treffen, aber immer heißt es "Nein ich kann nicht, ich mach schon was mit XY".

In der Schule sind wir zwar meist zusammen, aber sie schaut durchgängig auf ihr Handy, weil sie ihren Freunden schreiben muss.

Trotzdem sagt sie dauernd, dass ich der wichtigste Mensch bin für sie und sie immer mit mir reden kann und alles, und sie vertraut mir (glaube ich) auch mehr an als anderen Leuten. Aber das zeigt sie mir das nicht.

Ich habe schon tausend Mal versucht mit ihr zu reden, aber sie sagt immer dass ich wirklich alles für sie bin und nicht neidisch sein muss. Manchmal regt sie sich richtig auf und behauptet ich würde überreagieren. Wer hat Recht und was soll ich tun?

Antwort
von Cowgirl17, 6

Hey

Ich kann mich nur zu guet in deine Lage versetzten,vor einem jahr hatte ich auch immer dss gfühl das meine bsete Freundin ihr anderen "Freundinen" bevorzugt und heute hat sie fast keinen Kontakt mehr zu ihnen. Ich weiss noch wie ich mich ein paar mal mit ihr gestritten habe,bis ich irgentwan nicht mehr konnte und ihr genau erklärt habe was ich für ein Problem damit hatte,seit dem sind sogar noch besser befreundet.

Vlt hilft dir das auch,wenn du wirklich einmal versuchst mit ihr in ruhe zu rede und ihr erklärst was du hast.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Antwort
von Bites, 12

Also ich sage immer: Taten sprechen mehr als Worte. Du bist ihr wsl schon wichtig, aber sie traut sich nicht, dir zu sagen, dass du nicht die wichtigste Person in ihrem Leben bist, um dich nicht zu verletzen. Aber wenn sie sich nicht dementsprechend verhält, weißt du, wie viel ihre Worte tatsächlich Wert sind.

Manchmal ist das eben so, dass Freunde das Gewicht ihrer Freundschaft unterschiedlich sehen.

Liebe Grüße

Antwort
von 91Shadow, 13

Dreh den Spieß um ignoriere sie und triff dich mit anderen wenn sie fragt was los ist klärt das ganze

Kommentar von julia1809 ,

Das traurige ist ich habe niemanden mit dem ich mich treffen könnte. Ich habe außer ihr nur wenige andere Freunde, aber die mag ich nicht so sehr dass ich gern was mit ihnen machen will...

Kommentar von 91Shadow ,

Sprich unter vier Augen mit ihr macht euch was für nächste woche aus wo du weißt da hat sie noch nix vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community