Meine Freundin ist neidisch auf mich was soll ich tun?

7 Antworten

Neid und Missgunst ist nicht schön, von solchen Leuten hab ich Abstand genommen und es geht mir besser. Hab es auch so erlebt, dass einem die Freundin nichts gönnt und noch hintenrum redet. Das sind keine Freunde...

So sollte eine Freundin nicht sein. Neid kann man nicht so einfach weg machen... Ich würde mit ihr darüber reden egal wie Sie drauf ist. So Menschen ziehen einen derb runter permanent man hat sogar angst sich über was zu freuen vor dieser Person und das ist eigentlich traurig. Und wenn sie sich nicht ändert oder dir nichts gönnt würde ich die Freundschaft künden.!

Eine Eifersüchtige Freundin ist keine richtige Freundin!

Ich hatte auch die Erfahrung mit meiner Besten Freundin, es hat mit Neid angefangen Dann wurde sie immer weniger Hilfsbereiter. Ich habe ihr Vertraut und sie hat mein Vertrauen missbraucht! Sie hat mich bei Jungs blamiert um gut vor den dazustehen.

Hinter Neid steht Hass!

Du kannst mit ihr reden und sie fragen warum sie so ist und warum sie dir das nicht gönnt.

Wenn du das sagst, Dan sprich dabei ernst. Wenn du dabei lachen würdest, würde sie dich nicht ernst nehmen und dir eine Antwort wie "du hast es falsch verstanden" geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du weißt, dass sie sich keinen urlaub leisten kann, oder dass sie probleme mit mathe oder anderen fächern hast, dann reibe ihr deine guten leistungen halt nicht unter die nase

Luliyaa
Fragesteller

Ersten sie ist gut in Mathe besser als ich

ich hatte zu ersten Mal im Leben eine 1 im Mathe und da freut sie sich nicht und ich freue mich für sie und springe wie nh verrückte

Zweitens sie reibt jedem ihre guten Leistungen und zwar bei jeden

Drittens sie kann es sich leisten

BlodyBunt100  29.06.2019, 20:48
@Luliyaa

dann sieht es wirklich so aus, als würde sie dir nichts gönnen.

ich würde sie direkt drauf ansprechen. ihre antwort kann ganz entscheidend für das fortbestehen eurer freundschaft sein.

Manche Menschen sind so.

Sie können sich nicht für/mit jemandem freuen und nehmen jede Form von positivem, was ihm passiert, übel.

Woher das kommt, gerade wenn sie, wie du sagst, selbst erfolgsverwöhnt ist und sich auch leisten könnte, zu reisen? Keine Ahnung

Aber es gibt solche Charakter einfach, die änderst du auch nicht.

Du kannst ihr sagen, wie du ihr Verhalten wahrnimmst, aber ich glaube nicht, dass sie sich ändern wird.