freund meint wir sind morgen wo eingeladen ob das für mich passt?

9 Antworten

Hallo backagain,

das leidige Problem mit dem Haarewaschen. Du bist ja nicht allein, es quält uns doch alle. Ich stecke damit auch immer enorm in der Klemme. Und dabei habe ich noch kurze Haare, im Gegensatz zu dir. Es ist ein Kreuz damit.

Sag doch einfach ab, wenn du es zeitlich nicht schaffst. Er wird nicht verletzt sein. Und falls doch, ignorier das. So mach ich das auch immer, wenn ich die Termine nicht unter einen Hut bekomme.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem sagenhaften Rat helfen. Du warst ja nun auch wirklich in einer brenzligen Situation, aus der du dich ohne die Hilfe von Onkel up niemals hättest befreien können.

lg yours u

Sag es ihm einfach ganz genau so wie du es hier erklärt hast.
Das einzige was ich weglassen würde, ist das Haare waschen, das könntest du schließlich auch heute noch erledigen. Aber ansonsten erklär es ihm gleich. Er wird es schon verstehen und wenn nicht, ist er es eh nicht wert.

verreisterNutzer  30.10.2023, 15:15

ja verstehen wird er es sicherlich, nur dennoch hab ich ein schlechtes gewissen

das mit dem haare waschen ist so ne sache

ich wollte morgen und freitag haare waschen, weil ich da viiiel mehr zeit hab als heute und donnerstag

pumuckl22613  30.10.2023, 15:31
@verreisterNutzer

wenn dein Tag stressig ist, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Aber mit dem haare waschen machst du es schon kompliziert.

Haare waschen dauert ja nicht so lange, und du kannst es ja schon heute oder erst übermorgen machen. Ein, zwei Tage hin oder her sind doch kein Drama.

Einen so strengen Haarwaschplan hat doch höchstens Sheldon Cooper.

Krieg Deinen Tag anders auf die Kette, so schwer ist es nicht. Manchmal muss man einen Tag nur geeignet umstrukturieren. Oder aber, Du lernst, mal "nein" zu sagen.

Ihr seid doch erwachsen oder?

Er sollte auch mal mit einem nein klarkommen müssen. Ganz einfach.

Ansonsten machst du sowas immer nur aus Pflichtgefühl und angst davor ihn zu enttäuschen. Nicht gesund...

verreisterNutzer  30.10.2023, 13:19

weil ich es unfair fände nein zu ihm zu sagen, von ihm höre ich auch nie ein nein...

1Hoot  30.10.2023, 13:22
@verreisterNutzer

Genau das meine ich. Du hast absolut keine lust und keine zeit, willst es aber trotzdem machen weil du denkst du müsstest. Das ust extremst ungesund für eine Beziehung

verreisterNutzer  30.10.2023, 13:26
@1Hoot

naja zeit..ich fahr sowieso morgen abend zu ihm
aber eben erst so um 21-22 uhr und dann können wir höchstens ne stunde zu dem freund fahren, weil für länger bin ich zu müde und mein freund ist ja auch einer, der normalerweie nach 22 uhr nicht mehr ansprechbar ist weil er da dann schon so müde ist
dass ich erst später komme weiß er eigentlich, da er ja selbst um 17:30 noch einen termin hat und der zwischen 1 bis 4 stunden alles dauern könnte, das weiß er leider vorher nicht

verreisterNutzer  30.10.2023, 13:35
@1Hoot

was hat das jetzt damit zu tun was ich grad geschrieben hab?

ich fahr sowieso morgen abend zu ihm
aber eben erst so um 21-22 uhr und dann können wir höchstens ne stunde zu dem freund fahren, weil für länger bin ich zu müde und mein freund ist ja auch einer, der normalerweie nach 22 uhr nicht mehr ansprechbar ist weil er da dann schon so müde ist
dass ich erst später komme weiß er eigentlich, da er ja selbst um 17:30 noch einen termin hat und der zwischen 1 bis 4 stunden alles dauern könnte, das weiß er leider vorher nicht
1Hoot  30.10.2023, 15:36
@verreisterNutzer

Du bist die einzige die hier nicht merkt was das damit zutun hat. Du stellst eine frage, wir antworten dir und du kommst mit tausend gründen warum und dass du eh fährst.... Da ist doch unsere zeit vergebens. Egal was wir dir sagen, du wirst es eh tun, also warum sich noch mühe geben. Du bist beratungsresistent

pumuckl22613  30.10.2023, 17:30
@1Hoot

Das habe ich auch schon mehrmals angemerkt, das kommt genauso wenig an.