Freund macht schluss wegen vergangenheit

5 Antworten

Das hat keine Zukunft, auch wenn das hart klingt! Du bist 22 Jahre alt, hast natürlich eine Vergangenheit, das muß er akzeptieren, er hat ja wahrscheinlich auch eine! Dass du dabei in Erwägung ziehst, die Stadt zu verlassen, ist völlig übertrieben! Auch in einer anderen Stadt wirst du Leute kennenlernen - wird er das dann akzeptieren?

Das tut mir Leid, dass dir sowas passiert ist, bzw. passiert. Ich kann deine Verzweiflung total nachvollziehen. Dein Freund sollte erkennen, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist und mit ihm rein garnichtsmehr zu tun hat. Er hatte doch sicherlich auch schon mal eine Freundin vor dir oder? Soein Problem trifft in der heutigen Gesellschaft wohl fast jeden. Mit 15 warst du schließlich noch viel zu jung, um von einer "echten" Beziehung zu sprechen. Und wenn dein Freund das alles nicht einsieht und nur deswegen Schluss macht, lass bitte den Kopf nicht hängen. Jemand der dein Leben (mit Vergangenheit) nicht aktzeptiert, ist es nicht wert, dein Leben mit sojemandem zu teilen! Kopf hoch!

herzmensch12
Beitragsersteller

primär stört ihn ja, dass er diese ex freunde kennt oder das seine freunde diese kennen, aber wie gesagt kann ja nichts ändern, aber da ich ja sehe das er auch noch nicht genau weiß, was sache ist mache ich mir natürlich noch hoffnungen zu mal die beziehung echt super lief. frage mich wie ich argumentieren könnte, denn ein wirklicher grund ist das doch nun wirklich nicht, oder?

ich bräuchte da echt mal euren rat. ist das wirklich ein grund eine beziehung zu beenden, von der man noch einen tag vorher gesagt hat, das sie so super schön ist und wie kann ich mich nun verhalten? ich habe mir vorgenommen ihn ab und zu zuschreiben damit er sich nicht darein steigert, denke oft das er es in seinem kopf nochmehr dramatisiert, sehe aber das es ihm sehr schwer fällt sonst würde er sich nicht mit mir treffen oder sicj gedanken drüber machen.

was haltet ihr davon und wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber? habe wirklich so ziemlich alles für den typen getan und ich finde nach wie vor , das wir uns super verstehen und ergänzen.

danke im voraus fürs lesen und für die antworten :) ich hoffe da draussen gibt es irgend jemanden der mir nützliche ratschläge geben kann, habe mich gerade extra dafür angemeldet.

lieben gruß

schon doof. du kannst ja jetzt auch nichts mehr dran ändern.Ich denke erlichgesagt,das er deinen exfreund nicht leiden kann,weil er vileicht irgentwas hat,was er dir nicht bieten kann.

naja. warte einfach mal bis freitag. viel glück.