EX Freund? Nochmal eine Beziehung anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

nein weil es einen grund hat das deine eltern dagegen sind ^^. wenn du zb. nur probleme durch ihn hattest oder ständig stress ist tut er dir nicht gut.

Hallo Ausenseiter2021,

das kann ich DIr so pauschal nicht sagen.

Es kommt darauf an, ob man sich geändert hat und noch etwas empfindet. Oftmals ändern sich Menschen, werden reifer und finden wieder zusammen.

Bei manchen Ex-Freundinnen, die mir richtig weh getan oder mich verarscht hatten, bleibt meine Entscheidung definitiv bei "NEIN".

Bei anderen EX-Freundinnen würde ich, da Gras über diverse Sachen gewachsen ist, das schon einmal überdenken. Wenn man diverse Dinge anders sieht und die damals jungen Mädels auch reifer geworden sind, warum nicht?

Es gibt halt diverse NoGos und Prinzipien, denen man "treu" bleiben sollte.

Du musst selbst wissen, warum Schluss war und wie es heute so mit Euch steht.

Ich meine, den EX oder die Ex kennt man ja irgendwie.

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich ein Mädel, das damals 12, 13, 14 war, nicht nochmal mit 16,17,18 oder 19, 20 daten sollte?

Es kommt auf den Trennungsgrund an.

Die Trennung hatte ja sicher einen Grund. Du solltest dir überlegen, ob es wirklich das ist was du möchtest. Es könnte ja (je nach Grund) natürlich immer wieder vorkommen. Aus Erfahrung gesehen funktioniert eine Beziehung dann auch meistens leider nicht mehr. Und endet (wie jemand bereits schrieb) in einer On-Off-Beziehung. Nicht ohne und nicht miteinander. Darunter leiden beide meist sehr.

Wenn du es wirklich möchtest und dir bewusst bist was das bedeutet (und bitte wirklich drüber nachdenken, auch an die schlechten Dinge) dann kannst du tun und lassen was du willst (sobald dein ex dich natürlich auch wieder möchte).

Ich bin mir sicher deine Eltern meinen es wirklich nur gut und sagen es nicht um dich zu ärgern. Sie machen sich sicher Sorgen, dass es wieder nicht funktioniert und ähnliches. Eltern sind oft erfahrener und sehen weiter als ihre Kinder, aber das ist nicht immer der Fall und ich finde nicht dass deine Eltern über deine Gefühle entscheiden sollten. Natürlich gibt es Dinge da würde ich sofort nein sagen (Zb bei Gewalt,...)

Wenn du es dir wirklich wieder vorstellen kannst mit ihm (gutes wie schlechtes) und gerade nicht einfach noch in dieser Liebeskummerphase steckst (welche normal ist, keine Sorge) dann ist es deine Entscheidung. Es ist dein Leben.

Nein

Ich habe es schon einmal wieder mit meinem Ex versucht, hat nicht geklappt. Jetzt würde ich das definitiv nicht noch mal machen.. Aber ich denke, wenn zwei Personen nicht das Gefühl haben mit einer Beziehung abschließen zu können, sollten sie es noch mal versuchen. Alleine um eben vernünftig damit abschließen zu können. Nach einer Trennung kommen oft Fragen auf. Wenn man sich selbst diese Fragen beantworten kann, fällt es einem leichter etwas loszulassen. Hat bei mir auch geholfen. Meine erste Trennung von ihm war die Hölle. Hab mich tot gefühlt, mein Lächeln war falsch. Bei der 2. Trennung : Nichts. Eine Woche traurig, dann ging es mir super und ich habe meinen Ex seit dem nicht eine Sekunde vermisst.

Das kommt ganz auf den Grund der Trennung an. Also wieso habt ihr euch getrennt? Nur wenn es behoben wurde lohnt sich ein Neuanfang