Freund lässt Handy von mir fallen?

8 Antworten

Ziemlich mies. Würde mir überlegen, ob es fie Beziehung / Freundschaft wert ist, bei solch einer Reaktion.

Sende ihm per Einwurf Rückschein eine Rechnung mit der Forderung diese innerhalb 2 zu bezahlen.

Falls er nicht zahlt das ganze sofort (d)einen Anwalt übergeben.

Zudem diesen Typen die „Freundschaft“ kündigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man etwas „hinschmeißt“ ist es absichtlich.
wenn einem etwas runterfällt, ist es versehentlich.

Schick ihm die Rechnung. Sichere Beweise, evtl. Zeugenaussagen.

sollte er nicht zahlen, setze deine Ansprüche mit rechtlichem Beistand durch

Rechtlich gesehen hättest du in meinen Augen das Recht auch Schadensersatz.

Da verklagst Du ihn auf Schadenersatz wegen Sachbeschädigung. Nimm Dir einen Anwalt, oder übernimm selbst das Direktinkasso. Ggf. mit Sportpartnern.