Freund ist Transgender wie kann ich Ihn am besten helfen?

4 Antworten

Ich finde es toll dass du ihn unterstützt. das ist Goldwert.

Es wäre vielleicht eine Idee mit der Schulleitung zu sprechen, ob du vor der Klasse und den Lehrern ein "Vortrag" halten darfst. über das Thema Transsexualität, Selbstmordrate und die Wichtigkeit von Freundschaft für Transsexuelle.

Ich glaube du wirst das ganz ganz toll machen und für viel Awareness und Applaus sorgen. .. und vor allem wirst du dadurch ein Freund ganz toll helfen. :*

Hallo, aus welcher Umgebung kommt ihr denn? Wir haben einen Verein gegründet, der bei solchen Problemen den Trans Menschen beiseite steht.

123JULIEN123
Fragesteller

Wir wohnen in NRW (Nordreihn Westfalen)

benji3G  23.01.2018, 10:36

Okay das passt schon mal welche Stadt?

123JULIEN123
Fragesteller
@benji3G

Umgebung von Castrop-Rauxel ( Postleitzahl 44575) weiß abber nicht ob er sowas mitmachen würde abber fragen kann man ihn mal :)

Und wenn du den Eindruck hast, dein Freund würde Kontakte benötigen, die ihn laufend motivieren und ihn bei seiner Transitioning helfen, dann können wir uns sehr gerne miteinander in Verbindung setzen. In meinem Umfeld gibt es genug Leute die helfen können ;)

Wenn sie von ihren Mitschülern geschlagen wird, sollte sie schleunigst die Schule wechseln,bevor es noch schlimmer wird. Das wäre der sinnvollste Rat und auch das dringendste..Anschließend würde ich ihr den Besuch zu einem Therapeuten empfehlen. Mobbing wirkt länger als man denkt...Das sillte man niemals auf die leichte Schulter nehmen.

Zudem scheint sie ja mehr als nur ein Problem zu haben..Sie muss das aber selbst angehen..mehr als gut zu reden, kannst du erstmal nicht.

benji3G  23.01.2018, 10:37

Er!

123Nephthys  23.01.2018, 23:00
@benji3G

Es wird immer eine biologische Frau bleiben..Ich erkenne Transgender nicht an.

Trotzdem ist es kein Grund die Person zu mobben und zu quälen, deshalb sollte sie die Schule wechseln..Die Leute werden nie aufhören bzw. Es wird immer ein schlechter Beigeschmack in der Schule bleiben. Es ist zwar dumm, dass die Opfer, sozusagen nocheinmal bestraft werden, aber so herrscht am schnellsten ruhe.