Freund ist nicht ganz dicht?

5 Antworten

Ich kann nur sagen wie es für mich aussieht. Es wirkt so, als würde er die Beziehung gar nicht mehr wollen, aber schafft es nicht es selbst zu beenden, weshalb er dich so "wegekeln" möchte. Aber selbst wenn er noch eine Beziehung mit dir wollen würde, verhält man sich nicht so (auch nicht, wenn die Verliebtheitsphase vorüber ist).

Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären, dass so die Beziehung zu Ende geht, wenn er sich dir gegenüber weiter so verhält. Wenn du merkst das er sich ändert, dann liegt ihm etwas an dir. Macht er aber so weiter, dann war die Trennung auch sein Ziel.

Ahaaa185
Fragesteller

Okay danke ich schau mir das paar tage an zeige auch das mich was stört und wenn er dann noch immer nicht fragt was los ist frag ich ihn ob wir reden können… aber wieso sagt er mir dann das er mir versichern kann das er noch eine bhz will… das ist jetz ne woche her

AmysAngel  28.09.2021, 19:52
@Ahaaa185

Vll um dich warm zu halten. Taten zählen da mehr als Worte. Natürlich zählen Worte viel wie "ich liebe dich" oder "ich werde mich bessern", aber letztendlich zählt, ob man dies einem auch zeigt.

Ich würde nicht signalisieren, dass dich was stört, sondern es gleich ansprechen. Vor allem Jungs können sowas selten deuten. Sie können keine Gedanken lesen. Mein Partner wusste damals zb nicht einmal das ich auf ihn stand, obwohl ich nach seiner Nummer fragte und meinte unsere Sternzeichen würden zusammenpassen xD Da hilft kein Wink mit dem Zaunpfahl, da muss man richtig damit auf sie einprügeln xD Er hat es ja bisher auch nicht bemerkt

Es ist ganz klar, dass er das macht, weil Du ihm peinlich bist. Bei seinen Kumpels auf dem Fußballplatz und in der Schule....

Ganz ehrlich: Mach Schluss und das hast Du nicht verdient.

Ahaaa185
Fragesteller

Danke, aber wieso war es früher anders? Früher hat er seine Freunde sogar sitzen gelassen für mich

tanteerna68  29.09.2021, 08:37
@Ahaaa185

In jungen Jahren ist vielen Menschen das Image sehr wichtig. Stell Dir vor es kommen ein paar Freunde von ihm zu ihm und sagen ihm, dass Du dumm, hässlich und so gar nicht zu ihm passen würdest. Er steht halt nicht zu Dir, sondern sein Image ist ihm wichtiger, als die Beziehung zu Dir. Das würde ich da rein interpretieren. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Er ist noch nicht reif für eine Beziehung, ein Kindskopf der sich noch von seinen Freunden zurechtweisen lässt.

Aus irgend einem Grund, kann er in Gegenwart seiner Freunde keine Gefühle zeigen und zu dir stehen. Eine Vermutung wäre, es ist ihm peinlich, weil vielleicht seine Freunde dich nicht so toll finden.

Wenn das nicht bessert, in Gegenwart seiner Freunde, dann verlass ihn. Du hast eine ehrliche Beziehung verdient.

Ahaaa185
Fragesteller

Danke für deinen tipp, ja es war mal anders mit anwesenheit seiner Freunde aber wie lange soll ich das noch mitmachen… mir wäre es halt sehr leid um ihn weil ich ihn ehrlich liebe

najadann  28.09.2021, 19:03
@Ahaaa185

Du musst das Problem herausfordern, ihn prüfen, eben genau in Anwesenheit seiner Freunde. Geht zusammen mit ihm und seinen Freunden in ein Kaffee oder Restaurant.

Schwierige Situation für dich, aber der einzige Weg um zu erfahren ob er der Richtige für dich ist. Wenn das nicht bessert, wirst du bestimmt jemand anderen für dich gewinnen. Du wirst in deinem Leben bestimmt noch so viele tolle, bessere Freunde kennenlernen.

Es klingt für mich Persönlich dass er die Beziehung beenden möchte.

Oder es kann auch sein dass er sich anfangs mühe gegeben hat, aber jetzt eben nicht mehr, und nun zeigt er seine richtige Persönlichkeit. Aber ich denke eher dass er schluss machen möchte

Sorry

Ahaaa185
Fragesteller

Danke aber glaub ich nicht er hatte jetzt zweimal die möglichkeit dazu hat es aber nie getan

IdontHaveAutism  28.09.2021, 22:25
@Ahaaa185

Vielleicht hatte er sich nicht wirklich getraut , und außerdem kann ich es verstehen dass du nicht Schluss machen willst, aber das was ihr habt ist nicht wirklich eine gute Beziehung.

IdontHaveAutism  29.09.2021, 20:29
@Ahaaa185

Das tut mir leid. Aber hör Mal, er hatte dich beleidigt und ignoriert, das geht gar nicht. Er war aus unerklärlichen Gründen einfach scheiße zu dir, und ist einfach gegangen. Zerbreche dir nicht zu sehr dein Kopf

Sprich ihn an und sag ihm ganz offen deine Meinung. Drohe mit Schluss machen, wenn er dich wieder beschimpft. Vielleicht hat er aber wirklich n bisschen Stress zu Hause, also nicht zu unfreundlich. Biete ihm doch deine Hilfe an und LASS DICH NICHT BESCHIMPFEN!!!

Ahaaa185
Fragesteller

Okayyy danke, ja er hat gesagt er will mir nicht von seinen Problemen erzählen, angeboten hab ich es ihm… mehr zu schaffen macht mir wie gesagt das er halt wirklich null interesse in jeder Hinsicht zeigt