Freund ist mir gegenüber gewalttätig geworden?

15 Antworten

Hey Hey Hey,

ich finde die Argumente von deinem Freund durchaus plausibel, allerdings ist es auch nicht wirklich zu verstehen dass er so reagiert. Ihr solltet einfach mal im Idealfall mit einer dritten Person, der ihr beide vertraut, ein Gespräch führen, um das zu klären... Wenn ihr nicht darüber redet, kann es nur schlimmer werden. Wichtig bei einem solchen Gespräch ist allerdings, dass du und im Idealfall auch dein Freund versucht, die Meinung des jeweils anderen zu verstehen...

LG
HARALD

Er scheint es nicht absichtlich zu machen. Natürlich ist es nicht ok von ihm, aber du hast ihn auch etwas provoziert. Lasse ihn zukünftig davonstampfen und so zur Ruhe kommen, anstatt ihn aufhalten und es sofort klären zu wollen. Viele Männer wollen da erst einmal ihre Ruhe

Vielleicht sollte er ne Therapie machen... Könnte eure Beziehung eventuell noch retten.

Eifersucht und Gewalt ist jedoch keine Basis für ne Beziehung, dafür gibt es auch keine Entschuldigung - entweder schafft er das ab mit professioneller Hilfe oder du solltest es beenden, bevor du wie seine Mutter endest...

Hm das lässt sich wirklich nicht eindeutig beantworten.

So wie du es schliderst scheinen beide Situationen keine eindeutigen und vorsätzlichen Gewaltakte zu enthalten, sondern eher unglückliche Reaktionen gewesen zu sein. Von daher glaube ich, dass ich persönlich in deiner Situation nicht so weit gehen würde und die Beziehung beenden würde.

Allerdings sind glaube ich zwei Dinge sehr wichtig. Einerseits würde ich dir raten unbedingt mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass er vorsichtiger sein sollte, da du dich zwei Mal verletzt hast und das nicht mehr passieren darf.

Zudem würde ich dir raten insb. bei seinem Hintergrund eine klare Grenze zu ziehen. So bald er klar Gewalt gegen dich anwendet, die kein wegdrücken o.ä. enthält, solltest du unbedingt Konsequenzen ziehen.

Schwierige Situation und kann man auch schwer beurteilen.
Die erste Situation ist eigentlich nicht aussagekräftig, da du ihm geschubst hast und er dich. Die zweite Situation ist aber meiner Meinung nach sehr verwerflich, da er ja schon weiß was davor passiert ist. :/