Probleme mit Vater - Hilfe?

2 Antworten

Das dein Vater durch seine Art die Stimmung u Vorgänge zu Hause kontrolliert ist bestimmt herausfordernd. Bist du das älteste Kind in der Familie? Es scheint bisher ihm keiner liebevoll die Stirn geboten zu haben u solange wird er damit weitermachen.

Mein Rat wird dich viel kosten, aber um dich wirklich abzunabeln von deinen Eltern, müsstest du die Fakten auf den Tisch bringen, deine Wohnung, Studium etc. selbst finanzieren u endgültig ausziehen.. viell. wartet dein Vater auch nur darauf dass du eigenverantwortlich handelst.. u versucht unbewusst nachzuhelfen..

Trotz aller Geschehnisse:

Geh nicht im Zorn! Wenn du gehst, dann geh versöhnt. In gewissen Aspekten wirst du deinem Vater ähnlich sein, aber du darfst auch wissen, dass du frei bist, anders als dieser zu sein. Dabei gilt es, zu vergeben, denn Hass bedeutet, wie Psychologen sagen, die stärkste Bindung an einen Menschen. So gebunden an deinen Vater wirst du nicht loslassen und dich neuem zuwenden können.

Hm frage. Wenn du dich mit deinem Vater so schlecht verstehst, warum kommst du jede Woche zu ihm? Du wohnst ja anscheinend eigentlich woanders.

Den Nachwuchs in der Ausbildung finanziell zu unterstützen ist übrigens in aller Regel nicht optional für Eltern.

Sag es ihm kurz vor der Abfahrt. Dann hat er Zeit, sich abzuregen, bis ihr dich wiederseht.