Freund hat Verehrerin...sollte ich mir Sorgen machen?

20 Antworten

Sprich mit IHM darüber. Was wir denken ist nebensächlich.

Meine Meinung kannst du trotzdem haben: Wenn das alles so stimmt, ist es ziemlich daneben von deinem Freund. Auch, wenn er ihr einen Korb gegeben hat, sein Verhalten ist schon heftig.

Sheila34
Fragesteller

Er hat ihr doch ne Abfuhr gegeben! Findet ihr das trotzdem so schlimm? Ich meine er hätte ja Fremdgehen können...

Linn88  27.09.2019, 16:16
@Sheila34

Wieso schreibst du überall denselben Kommentar drunter?

Lass ihn doch machen. Anscheinend ist er ja treu und gegen flirten ist ja an sich nichts einzuwenden. Und versuche ihn nicht durch Deine Freundin auszuspionieren, er wird das mitbekommen und sicher nicht sonderlich gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Auch in Bezug auf deine letzte Frage, finde ich, dass du maßlos übertreibst.

In den ersten Zeilen beschreibst du, dass er ihr eine "Abfuhr" erteilt hat und im folgenden, dass er nur auf sie fokussiert ist. Was soll das für einen Sinn ergeben? Du beschreibst sie als seine Verehrerin und im vorletzten Satz, dass sie ihn hat abblitzen lassen. Was soll das für einen Sinn ergeben? Das scheint du in deinem Kopf zusammenzupassen.

Dein Freund hätte gar keine Gelegenheit fremdzugehen da der unter Dauerbeobachtung steht von dir, von der gute Freundin und deinen "sicheren Quellen".

Du kannst offensichtlich normale Alltagsfreundlichkeit von flirten & sexuellem Interesse nicht unterscheiden. Deinen Freund braucht man nur mal nett grüßen, die Hand schütteln und vllt. noch ein Kompliment machen dann ist man schon die Verehrerin und die heimliche Affäre. Du scheinst richtig versessen darauf zu warten dass irgendwas passiert und er dir einen Grund gibt um dich in deiner Annahme zu bestätigen. Daran solltest du dringlichst mit einem Therapeuten arbeiten!

Arbeitet deine Freundin da eigentlich auch, oder spioniert sie Fulltime hinter deinem Freund her?

Klingt nicht danach, als wäre dein Freund besonders schüchtern.

Allerdings kann es auch sein, dass sich deine Freundin etwas wichtig machen will und dir mehr erzählt und mehr sieht, als was unvoreingenommene Menschen sehen würden.

Vertraue deinem Freund. Zumindest solange, bis du wirkliche Beweise für seine Untreue hast.