Freund hat starke Minderwertigkeitskomplexe?

2 Antworten

Ja hat in einer Trennung nach 10 Monaten solcher Sachen von meiner Freundin geendet. Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu retten dafür gibt es professionelle Hilfe. Und psychisch kranke kann man als normaler nicht verstehen ohne Hintergrund wissen. Deswegen solltest du dich von sowas fernhalten bevor du eine Empathie bekommst die dich auf das gleiche Level schmeißt.

Marco393  03.07.2016, 16:39

Ohne den Typen, seine Situation zu kennen, ein sehr kalter Vorschlag, wenn du mich fragst... Naja kann man wohl so und so sehen

raphthatruth  03.07.2016, 17:10

Die Situation ist unwichtig weil er dich ja anscheinend nicht teilhaben lassen will. Wenn du wirklich willst das sich was ändert und nicht nur für ihn sondern für euch. Solltet ihr beide zu Therapie gehen um erstens verstehen zu können und 2. Einen Profi als Ansprechpartner zu haben wie man damit umgehen soll und glaub mir die kennen sich bei sowas aus. Aber ihr müsst wirklich 2 Leute da hingehen und das auch durchhalten. Weil so wie du es jetzt beschreibst hast du keine ahnung was eigentlich abgeht du siehst nur das Endprodukt. Geh mit ihm da hin. Und zu meinem Vorschlag das der kalt ist. Ja das ist er aber irgendwann merkst du das die andere Person ihre Krankheit mehr liebt als alles sogar ihr Leben und dann glaub mir wenn du nicht drauf vorbereitet bist... Dann wird es verdammt kalt

raphthatruth  03.07.2016, 17:11

Ich hoff aber wirklich für euch beide das es klappt

Ganz gleich wieviel Verständnis du zeigst und wieviel Rücksicht du nimmst, diese Beziehung ist in den Maßen, schädigend. Das Problem sitzt in ihm und das wird mit noch soviel Feingespür nicht besser, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Helfen kann nur eine Psychotherapie, oder 2 oder 3. Liebe alleine heilt nicht.