Ist Dark wirklich so schwer zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, total schwer 64%
Ja, man versteht es 36%

7 Antworten

Ich hab's nicht so verstanden 😅 Ich konnte es nach ein paar Folgen nicht mehr aushalten, also habe ich abgebrochen. Es kann aber sein, dass das Verständnis mit den Folgen wächst.

DildoHorn2  20.11.2021, 13:20

Nein, je mehr Folgen kommen um so weniger versteht man 🤣🤣

Ja, man versteht es

Es gibt halt viele Charaktere und es kann dadurch wirklich kompliziert werden. Ich habe die Serie zwar irgendwie auf Anhieb verstanden, aber wahrscheinlich auch nur weil ich schon wusste, dass es kompliziert wird und mir deswegen alle Namen etc. direkt gemerkt habe. Wenn du nicht so gut mit Namen bist, dann schreib dir die vielleicht auf oder so. Und du solltest vielleicht zwischen den Staffeln nicht so lange warten, weil die Übergänge einem schon nicht ganz so leicht gemacht werden

Nein, total schwer

Eine Serie der seltenen Art. Man ist quasi gezwungen sie mindestens 2x anzuschauen, da man so erst auf die Kleinigkeiten acht gibt und man dann erst weiß, welche Sachen man sich merken muss. Im 2ten Run fängt man dann an die Serie zu verstehen. Das läuft wahrscheinlich so ein paar Mal bis man es komplett verstanden hat. Ich bin gerade beim 2ten Run wieder in Staffel 2 und es ist wieder sehr schwierig es zu verstehen, so mal die Thematik auch ohne die Charaktere sehr unvorstellbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, man versteht es

spätestens nach dem zweiten Mal schauen :)

Du wirst den wichtigsten teil verstehen aber du wirst viele Charaktere nicht verstehen oder warum die das tun was die tun

Z.b checke ich jetzt nicht wer die eltern von Charlotte sind