Freund hat sich getrennt, nun Schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst Versuch dich zu beruhigen (ich weiß ist schwer aber Versuch es) du hast noch keine Bestätigung vom Arzt bekommen .

Hast du eventuell Verwandte oder Freunden zu denen du gehen kannst / die dich unterstützen/ dir helfen können .? Es gibt aber auch eine telefonische Erreichbarkeit für schwangere Frauen die nd wissen was sie tun sollen (Nummer in Internet)

Ich weiß jetzt nd wie eure Beziehung gelaufen ist aber jmd anschrein was die Mutter gemacht hat geht nicht ,egal wie sehr man Probleme mit dem anderen hat sollte.man sich hinsetzen und reden.

Aber ich glaube du wirst das schaffen , wenn du jetzt schon sagst "ich werde das Kind behalten" zumal das zeigt das du ein Herz hast und stark bist .

Du wirst irgendwann jmd neues finden der dich unterstützt und liebt . Versuch dir ein neues Leben aufzubauen und vergiss ihn ,wenn er merkt das du eine neue/glückliche Familie hast tut ihm das viel mehr weh als jegliche andere Sachen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

LG und viel Glück 💓

PS: glaub an dich ,es haben viele Frauen/ mädels das durchgemacht und geschafft.

Du bist stark das weiß ich .

Woher ich das weiß:Recherche
Diecoolesocke3  24.02.2024, 11:54

Danke für den Stern 😘

Und viel viel Glück

Jojospieler249  24.02.2024, 11:59
@Diecoolesocke3

Habe auf dem falschen Account das danke geschrieben 😅. Also nochmal danke und ich wünsche dir sehr viel Glück

Hallo Elli, ahnt er denn von der Schwangerschaft, hattest du eine Vermutung ausgesprochen?

Es ist natürlich sehr verletzend und belastend, dieser komplette Kontaktabbruch. Und bisher konntest du ihn auch nicht treffen und mit ihm sprechen, oder? Und dann noch die negative Reaktion der Mutter, das ist wirklich viel zu verkraften. Ihr hast du es gesagt und die Reaktion war sehr unfreundlich und kränkend.

Wart ihr beiden länger zusammen?

Es tut mir echt leid, dass du momentan so drin hängst und mit allem alleine bist.

Oder hast du ihn inzwischen erreicht?

Wie ist es denn mit deiner Familie, gäbe es da jemand, dem du dich anvertrauen könntest? Oder vielleicht eine gute Freundin, die dir erstmal zuhört?

Der Test war positiv und heute wolltest du gleich mal zum Frauenarzt? Dann erstmal alles Gute, lass dir ruhig Zeit um all die Gedanken und Gefühle zu sortieren. Viel Zuversicht für dich!

Kannst mir gerne schreiben, auch über eine Freundschaftsanfrage.:-)

Alles Gute, Nelly

Es tut mir sehr leid für dich mache gerade auch eine schwere Zeit durch bin zwar nicht schwanger aber deine Situation ist wichtiger.

  1. Wenn du weißt wo er arbeitet gehe dahin.
  2. Scheiß auf die Mutter die halten immer zu Ihren söhnen.
  3. Du willst das Kind behalten das heißt du bist eine super starke Frau.
  4. Bau dir dein Leben selbst auf er wird irgendwann kommen aber es wird dir dann egal sein.
  5. Versuche Unterstützungen von deiner Familie zu bekommen das Sie es mit ihm klären und dir helfen.
  6. Hast du eine Stelle wo du dich informieren kannst was passiert wenn der Vater kein Unterhalt zahlt. ?

Er soll wie ein Mann zu seiner Sache stehen. Und dann kann er auch sich verpissen.

Lass dich niemals unterkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  18.02.2024, 13:06

Wenn er keinen Unterhalt zahlt wird das Jugendamt das Geld vorstrecken und später von ihm zurÜckholen (sofern er zahlungsfähig ist).

Schreib ihm einem Brief wo du deinen Standpunkt darlegst. Er will sich offenbar jeglicher Verantwortung entziehen, aber auf Dauer geht das nicht. Wenn das Kind da ist kannst du eine Vaterschaftsanerkennung durchsetzen wenn er der Erzeuger ist.