Was ist wenn ich ihn immer lieben werde obwohl er sich getrennt hat?

3 Antworten

Hey,

es tut mir leid, dass du gerade durch so eine harte Zeit gehst. Es ist total normal, dass du dir Sorgen machst, dass du deinen Partner immer lieben wirst, besonders nach einer Trennung. Liebe, vor allem wenn sie tief ist, geht nicht einfach über Nacht weg. Aber mit der Zeit verändert sich das Gefühl. Es wird nicht immer so weh tun wie jetzt.

Es ist okay, zu trauern und zu vermissen. Aber versuch auch, dich auf dich selbst und deine Heilung zu konzentrieren. Tu Dinge, die dich glücklich machen, umgib dich mit Menschen, die dich unterstützen, und gib dir Zeit. Es ist ein Prozess, und es ist okay, wenn es eine Weile dauert.

Die Angst, dass er vor dir stirbt, ist verständlich, besonders bei einem großen Altersunterschied. Aber versuch, nicht in 'Was-wäre-wenn'-Szenarien festzustecken. Konzentrier dich darauf, im Hier und Jetzt zu leben und das Beste daraus zu machen.

Und ja, es ist möglich, dass du ihn immer lieben wirst, aber die Art und Weise, wie du diese Liebe empfindest, wird sich verändern. Mit der Zeit wirst du lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen, und es wird leichter werden. Und wer weiß, vielleicht öffnet sich dein Herz eines Tages für eine neue Liebe.

Es wird besser werden. Gib dir Zeit und sei sanft zu dir selbst.

Ellaeee
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort 🐹

Erstens wirst du auch nicht ewig leben und zweitens du kannst ihn ja bis an dein Lebensende lieben und zusätzlich noch jemanden anderen

Du musst loslassen & nach vorne blicken!

Solche Gedanken bringen dich nicht voran. Schließe damit ab & fange was neues an.

Ellaeee
Fragesteller

Aber falls er vor mir stirbt? Das wird mir nie egal sein

superhighme  22.04.2024, 22:06
@Ellaeee

Dann ist das so.
Du musst loslassen.

Und bis überhaupt jemand stirbt, wird das hoffentlich noch eine Weile dauern.