Freund hat Schluss gemacht wegen Zukunft?

12 Antworten

Das wirst Du wohl akzeptieren müssen.

Mach Dein Abitur und lebe Dein Leben. Irgendwann kommte auch der Richtige für Dich. Der, den Du bis jetzt hattest, ist es leider nicht.

Wenn man sich liebt findet man gemeinsam Lösungen und macht nicht Schluss...

es besteht immer die Möglichkeit, dass man zusammen in einer anderen Stadt wohnt und sich dort einen Job sucht..

für mich ist das eine Ausrede

Was soll ich jetzt tun ? Ich will um ihn kämpfen...

Um was willst du denn kämpfen? Es ändert eure Ausgangslage nicht. Du bist mitten im Abi, weißt noch nicht was du willst und wo es dich hinzieht während er bereits in einem anderen Lebensabschnitt ist und weiß was er will. Das lässt sich mit kämpfen auch nicht ändern. Ihm ist das ganze zu kompliziert.

Es gibt Menschen, die haben mit Fernbeziehungen schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Ihr Entfernung zwischen euch bringt, dann musst du wohl akzeptieren, dass er sich nicht zutraut, diese Trennung auszuhalten.

Das Einzige, was du vorschlagen kannst, ist eine Trennung auf Zeit, damit ihr beide Eure Sachen machen könnt und später wieder zueinander findet.

Aber die Chancen dafür sind nicht groß, denn jeder lernt in dieser Zeit wieder neue Menschen kennen.

Mädel, lass es sein. Er ist nicht der einzige Kerl auf diesem Planeten. Er ist gewiss auch nicht der einzige auf diesem Planeten, der ein Arsch ist und nen Fehler macht mit der Trennung. Aber er hat sich getrennt und das solltest Du respektieren.

Er hat Recht, Fernbeziehungen sind nicht leicht. Ich selbst habe 3 davon durch, jede davon ein Stück weiter als die vorherige, und jede endete schlimmer als die vorherige. Der letzte musste beruflich in die USA und hat dort einen dauerhaften Vertrag in einem anderen Bundesstaat angeboten bekommen und ohne zu zögern "ja" gesagt. Dann hat er via WhatsApp Schluss gemacht. Tut scheiße weh sowas, das weiß ich selbst. Aber ich kann es nicht ändern.

Heute habe ich einen wunderbaren Mann an meiner Seite, mir blüht in 3 Wochen der Beginn einer erneuten Fernbeziehung. Ich ziehe sowas wohl magisch an bzw. habe ein Talent für solche Männer. Aber: Im Herbst wird sich alles wieder ändern und er wird mir zuliebe nach Deutschland ziehen. Wohooo!

Also, Kopf hoch. Der Richtige kommt noch, den Ex war es eindeutig nicht, sonst hätte er um euch gekämpft und es nicht als "Zeitverschwendung" abgestempelt, was zwischen euch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung